Wie ist das Tamron 200-500

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

darkRaven

Wie ist das Tamron 200-500

Beitrag von darkRaven »

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch schon Gelegenheit gehabt, das neue Tamron zu testen?
Wie ist es im Vergleich zum Sigma/Nikkor 80-400 ?
Preislich ist ja etwas humaner als das Sigma und von der Brennweite her würde es mich sehr reizen.
thg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von thg »

Das Tamron kann man meiner Ansicht nach nicht direkt mit dem 80-400er Nikkor vergleichen, da es keinen Bildstabilisator besitzt. Es ist schon ein Unterschied, ob man eventuell 1/125@400 Freihand fotografieren kann oder mit Sicherheit ein Stativ braucht. Wenn das allerdings keine Rolle spielt - auf www.tamron.de gibt's zwei Samples zum Downloaden (die allerdings durch Photoshop gegangen sind!).

lg,
thomas
darkRaven

Beitrag von darkRaven »

Das mit dem Bildstabilisator ist ein gutes Argument .... Die zwei Bilder bei Tamron haun nicht wirklich vom Hocker. Vor allem nicht der Fußballspieler.
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

Hallo!

Hat mittlerweile jemand das Tamron mal an seiner Kamera gehabt?
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Nikus »

die Zwei hat geschrieben:mal an seiner Kamera gehabt?
Der Kollege hat in diesem Beitrag ein paar Bilder eingestellt.
Gruß Horst
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Ich hab vor einiger Zeit nach dem Ding gegoogelt. Was es da so zu lesen gab, klang nicht sehr überzeugend.
Schau einfach mal selber nach, es wird ne Menge über dieses Zoom berichtet...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
lichty
Batterie2
Batterie2

Beitrag von lichty »

Hallo darkRaven.

Ich wollte nachfragen, ob Du schon mehr Material zum Tamron gefunden hast und wie Du dich entschieden hast. Suche gerade selber ein Teleobjektiv und schwanke noch zwischen Nikon 200-400 oder Tamron 200-500. Wie sind Deine Erfahrungen?
UweL
Beitrag von UweL »

@lichty: Die beiden Objektive vergleichst Du :?: Irre ich mich, oder ist das Nikon fast 9x teurer :?: Blende 4,0 gegen 5,0-6,3 :?: VR gegen ohne :?:

Mutig :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
lichty
Batterie2
Batterie2

Beitrag von lichty »

Nein, habe mich verschaut. Diesen Vergleich kann man nicht durchführen. Hast Du denn einige Erfahrungen mit dem Tamron gesammelt? Habe bereits erfahren, das es sehr unhandlich sein soll und das Sigma 170 - 500 mm besser sein soll. Weiß zwar nicht wie man auch die Handhabung mit in eine Bewertung nehmen kann, aber jeder wie er will. Für mich sind nur die Bilder bzw. die Qualität der Bilder von Bedeutung.
UweL
Beitrag von UweL »

Okay, das beruhigt mich irgendwie :wink:

Nein, mit dem Tamron habe ich keine Erfahrung, habe es auch noch nie irgendwoe im Laden etc. gesehen. Das Nikon 200-400 leider auch nicht :twisted:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten