Hallo,
hat vielleicht jemand von euch schon Gelegenheit gehabt, das neue Tamron zu testen?
Wie ist es im Vergleich zum Sigma/Nikkor 80-400 ?
Preislich ist ja etwas humaner als das Sigma und von der Brennweite her würde es mich sehr reizen.
Wie ist das Tamron 200-500
Moderator: donholg
Das Tamron kann man meiner Ansicht nach nicht direkt mit dem 80-400er Nikkor vergleichen, da es keinen Bildstabilisator besitzt. Es ist schon ein Unterschied, ob man eventuell 1/125@400 Freihand fotografieren kann oder mit Sicherheit ein Stativ braucht. Wenn das allerdings keine Rolle spielt - auf www.tamron.de gibt's zwei Samples zum Downloaden (die allerdings durch Photoshop gegangen sind!).
lg,
thomas
lg,
thomas
-
- Batterie8 Landschaft
Der Kollege hat in diesem Beitrag ein paar Bilder eingestellt.die Zwei hat geschrieben:mal an seiner Kamera gehabt?
Gruß Horst
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hab vor einiger Zeit nach dem Ding gegoogelt. Was es da so zu lesen gab, klang nicht sehr überzeugend.
Schau einfach mal selber nach, es wird ne Menge über dieses Zoom berichtet...
Schau einfach mal selber nach, es wird ne Menge über dieses Zoom berichtet...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Nein, habe mich verschaut. Diesen Vergleich kann man nicht durchführen. Hast Du denn einige Erfahrungen mit dem Tamron gesammelt? Habe bereits erfahren, das es sehr unhandlich sein soll und das Sigma 170 - 500 mm besser sein soll. Weiß zwar nicht wie man auch die Handhabung mit in eine Bewertung nehmen kann, aber jeder wie er will. Für mich sind nur die Bilder bzw. die Qualität der Bilder von Bedeutung.