Suche eine Immer dabei
Moderator: donholg
OK; ich hab' jetzt entschieden: es wird eine 8800; die kann ich als immer-dabei haben; auch im Rucksack; und mit dem SB600 dabei ist das, denke ich, ne gute Sache. Ansonsten kann ich nur meine ältere 5400 empfehlen; die ist auch nicht gerade ungeeignet; wenn man mit den etwas
längeren Fokus-, Speicher- und Operationszeiten leben kann, ist sie OK - nur hat sie die TTL-Blitzsteuerung nicht, die die 8800 hat.
längeren Fokus-, Speicher- und Operationszeiten leben kann, ist sie OK - nur hat sie die TTL-Blitzsteuerung nicht, die die 8800 hat.
Mein lieber Norbert, ich hatte mal 'nen Schlüsselerlebnis: ich hab' auf 'ner Wanderung eine 801 im Sack mit einem 28-70 und einem 70-210 und einem Sb24 zusammen getragen - die anderen kriegten so mitleidige Blicke und fragten alle, ob sie nicht meine Ausrüstung tragen könnten ...
Naja; die 8800 wird mir nichts tun, und sehr schußbereit sein. Hoffe ich ...
Gruß
Walti
Naja; die 8800 wird mir nichts tun, und sehr schußbereit sein. Hoffe ich ...
Gruß
Walti
-
- Braucht keine Motivprogramme
Für mich heißt "immerdabei" halt wirklich immer dabei. Nicht mal eben bei einer Wanderung, da kann ich auch die D70 mitnehmen. Sondern beim Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit, beim Aufräumen im Keller, in der Kneipe mit Freunden oder auf dem Wochenmarkt usw. Okay, vielleicht nicht gerade in der Sauna...
Es geht nicht so sehr ums Gewicht sondern eher um Abmessungen und Volumen. Zigarettenschachtelgröße wär mir da schon zu groß. Sobald ich einen Rucksack oder eine Extratasche zum Transport brauche ists eh vorbei...
Aber viel Spaß mit der 8800, auf jeden Fall ne gute Kamera!

Es geht nicht so sehr ums Gewicht sondern eher um Abmessungen und Volumen. Zigarettenschachtelgröße wär mir da schon zu groß. Sobald ich einen Rucksack oder eine Extratasche zum Transport brauche ists eh vorbei...
Aber viel Spaß mit der 8800, auf jeden Fall ne gute Kamera!
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Immer dabei heißt gerade nicht Supermarkt; wenn ich das haben wollte, dann wäre es eine Exilim geworden oder sowas in der Art, was das Format eines Skatspiels hat und relativ gute Bilder macht. Was mich anzieht, sind die Telemöglichkeiten + die Aussicht, das Ding auch wirklich tragen zu können, ohne dass ich mir einen Bruch hebe oder zuviel Schweiß beim Tragen vergieße ...
Ja, ich hoffe, dass sich die Kamera ganz anständig entwickeln wird. Die 5400 geht dann den EBAY-Weg.
Gruß
Walti

Ja, ich hoffe, dass sich die Kamera ganz anständig entwickeln wird. Die 5400 geht dann den EBAY-Weg.
Gruß
Walti