Suche eine Immer dabei

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Saber
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Saber »

Danke die Kamera scheint ja recht brauchbar zu sein. Eine Frage hätte ich noch. Hab die Kamera im Saturn mal Probegehalten und fand den Auslöser recht wabbelig und den Druckpunkt sehr schlecht spürbar. Ist das bei deiner auch ?
D50 / Nikon AF-S DX 18-55 / Nikon AF 28-200 G / Nikon AF 50 1.8D
norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von norbert_s »

Ja, der Auslöser ist auch bei meiner suboptimal. :roll: War für mich allerdings kein KO-Kriterium und mittlerweile habe ich schon ein ganz gutes Gefühl für das wacklige Teil entwickelt. Manchmal nervts trotzdem ein bißchen...
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

ich finde die Fuji Finepix F10 ganz interessant (Stichwort Sensor).

BTW In der aktuellen CT 13/05 ist ein Test etlicher Immerdabei-Kameras.

Gruß Michael
Walti

Beitrag von Walti »

OK; ich hab' jetzt entschieden: es wird eine 8800; die kann ich als immer-dabei haben; auch im Rucksack; und mit dem SB600 dabei ist das, denke ich, ne gute Sache. Ansonsten kann ich nur meine ältere 5400 empfehlen; die ist auch nicht gerade ungeeignet; wenn man mit den etwas
längeren Fokus-, Speicher- und Operationszeiten leben kann, ist sie OK - nur hat sie die TTL-Blitzsteuerung nicht, die die 8800 hat.
norbert_s
Beitrag von norbert_s »

Na unter ner "immerdabei" versteh ich aber was anderes! :lol: Ich glaube da machst du dir was vor, die 8800 wirst du garantiert nicht immer dabei haben...
Walti

Beitrag von Walti »

Mein lieber Norbert, ich hatte mal 'nen Schlüsselerlebnis: ich hab' auf 'ner Wanderung eine 801 im Sack mit einem 28-70 und einem 70-210 und einem Sb24 zusammen getragen - die anderen kriegten so mitleidige Blicke und fragten alle, ob sie nicht meine Ausrüstung tragen könnten ...
Naja; die 8800 wird mir nichts tun, und sehr schußbereit sein. Hoffe ich ...
Gruß
Walti
norbert_s
Beitrag von norbert_s »

Für mich heißt "immerdabei" halt wirklich immer dabei. Nicht mal eben bei einer Wanderung, da kann ich auch die D70 mitnehmen. Sondern beim Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit, beim Aufräumen im Keller, in der Kneipe mit Freunden oder auf dem Wochenmarkt usw. Okay, vielleicht nicht gerade in der Sauna... :wink:

Es geht nicht so sehr ums Gewicht sondern eher um Abmessungen und Volumen. Zigarettenschachtelgröße wär mir da schon zu groß. Sobald ich einen Rucksack oder eine Extratasche zum Transport brauche ists eh vorbei...

Aber viel Spaß mit der 8800, auf jeden Fall ne gute Kamera!
Walti

Beitrag von Walti »

Immer dabei heißt gerade nicht Supermarkt; wenn ich das haben wollte, dann wäre es eine Exilim geworden oder sowas in der Art, was das Format eines Skatspiels hat und relativ gute Bilder macht. Was mich anzieht, sind die Telemöglichkeiten + die Aussicht, das Ding auch wirklich tragen zu können, ohne dass ich mir einen Bruch hebe oder zuviel Schweiß beim Tragen vergieße ... :D

Ja, ich hoffe, dass sich die Kamera ganz anständig entwickeln wird. Die 5400 geht dann den EBAY-Weg.

Gruß
Walti
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Walti hat geschrieben: Naja; die 8800 wird mir nichts tun, und sehr schußbereit sein.
Walti
Joo das wird sie, wenn sie nicht gerade mit dem Speichern des letzten Bildes beschäfigt ist.

BTW unter einer "immer dabei" versteh ich auch was anderes als den 8800-Brocken.

Gruß Michael
norbert_s
Beitrag von norbert_s »

Walti hat geschrieben:Immer dabei heißt gerade nicht Supermarkt
:shock: Muss ich das verstehen? :shock:
Ich glaube nicht... :lol:
Antworten