Ja, Ja, da kann ich mit mit meinem 650 mA Akku in der CP4500 nur seufzen. :cry: Ich trauere schon meiner 990 hinterher.
Gruß Bildix
Was haltet Ihr von der Coolpix 3100 ?
Moderator: donholg
- Netzphantom
- Betterie1
Hallo,
danke für eure Antworten! Ich habe mich nicht beeinflussen lassen und auf euch gebaut
! Ich habe seit eben meine Coolpix 3100. Ich kann leider noch nichts zur Kamera sagen da ich die Akkus erst aufladen muss. Wie lange dauert das? Kanns echt kaum noch erwarten, das kleine Wunder endlich einzuschalten. Ihr hattet recht, es waren in der Tat 2 Akkus dabei. Werde meine Erfahrungen natürlich posten sobald die Akkus voll sind !Bis dann...
Alex
danke für eure Antworten! Ich habe mich nicht beeinflussen lassen und auf euch gebaut

Alex
- Netzphantom
- Betterie1
Werd ich haben
!
Ich hab die Akuus eben reingemacht und bin hin und weg von dem Teil.
Ich hatte vorher eine Fuji 4900Z. Die ist dagegen wie ein Traktor.Ich habe sie verkauft weil sie mir einfach zu gross war. Das Menü der Fuji war auch nur dürftig.Als ich das Nikon Menü sah, wusste ich bereits, wie sehr mir die Kamera gefallen würde,wenngleich ich noch kein Bild gemacht hatte. Bis jetzt gibt es nichts negatives zu Berichten. Auch die Firmware 1.2 war bereits drauf.
@PixelFix
Da ich das Handbuch gerade nicht zur Hand hab (oder grad zu faul bin es zu suchen
), wollte ich fragen, wie man es erkennt ob die Akkus voll sind. Muss es grün sein oder reicht ein Dauerorange? Während des Ladevorgangs hat es zumindest orange geblinkt.

Ich hab die Akuus eben reingemacht und bin hin und weg von dem Teil.
Ich hatte vorher eine Fuji 4900Z. Die ist dagegen wie ein Traktor.Ich habe sie verkauft weil sie mir einfach zu gross war. Das Menü der Fuji war auch nur dürftig.Als ich das Nikon Menü sah, wusste ich bereits, wie sehr mir die Kamera gefallen würde,wenngleich ich noch kein Bild gemacht hatte. Bis jetzt gibt es nichts negatives zu Berichten. Auch die Firmware 1.2 war bereits drauf.
@PixelFix
Da ich das Handbuch gerade nicht zur Hand hab (oder grad zu faul bin es zu suchen

-
- Betterie1
- Netzphantom
- Betterie1
Bis jetzt kann ich nur soviel sagen...
Meine Cam zeigt mir manchmal auch den weissen,halbvollen Akku an.Ich beachte die Anzeige nicht und mache einfach weiter.Wenn ich die Kamera ausschalte und später wieder brauche ist die Anzeige wieder weg und kommt erst nach ca. 15 Bilder wieder.So zieht sich das schon seit gestern, seit dem ersten Mal aufladen der Akkus.Was ich noch festgestellt habe ist, das wenn der Blitz öfters benutzt wird, er immer län ger zum Laden braucht.Das Display wird dann ca.3-4 Sekunden schwarz und die rote Lampe blinkt.Wird die Kamera aber frisch eingeschaltet und der Biltz ist noch kalt, geht das ganz ohne schwarzes Display.
Ansonsten bin ich recht zufrieden. Die Bilder sind echt super. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mal im Freien ein paar Bilder zu knipsen.Da sie im Kunstlicht schon absolut akzeptable Ergebnisse liefert, wird sie im Freien noch bessere Bilder machen.
Nun habe ich aber noch eine Frage an den Siteadmin:
Welche Akkus sollte man kaufen und welches Ladegerät passt dazu? Gibts eine Web/ebayadreese dazu ? Ich würde mir gerne stärkere Akkus dafür holen.
Meine Cam zeigt mir manchmal auch den weissen,halbvollen Akku an.Ich beachte die Anzeige nicht und mache einfach weiter.Wenn ich die Kamera ausschalte und später wieder brauche ist die Anzeige wieder weg und kommt erst nach ca. 15 Bilder wieder.So zieht sich das schon seit gestern, seit dem ersten Mal aufladen der Akkus.Was ich noch festgestellt habe ist, das wenn der Blitz öfters benutzt wird, er immer län ger zum Laden braucht.Das Display wird dann ca.3-4 Sekunden schwarz und die rote Lampe blinkt.Wird die Kamera aber frisch eingeschaltet und der Biltz ist noch kalt, geht das ganz ohne schwarzes Display.
Ansonsten bin ich recht zufrieden. Die Bilder sind echt super. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mal im Freien ein paar Bilder zu knipsen.Da sie im Kunstlicht schon absolut akzeptable Ergebnisse liefert, wird sie im Freien noch bessere Bilder machen.
Nun habe ich aber noch eine Frage an den Siteadmin:
Welche Akkus sollte man kaufen und welches Ladegerät passt dazu? Gibts eine Web/ebayadreese dazu ? Ich würde mir gerne stärkere Akkus dafür holen.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich schwöre auf das Energy8 oder 16 von Ansmann.Welche Akkus sollte man kaufen und welches Ladegerät passt dazu? Gibts eine Web/ebayadreese dazu ? Ich würde mir gerne stärkere Akkus dafür holen.
Schau' mal hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ght=energy
Es gibt z.Zt. ein Angebot bei Conrad (mit 1800Akkus) und eines bei einem weiteren Versender (ohne Akkus). Preislich nehmen sie sich nicht viel, wenn man die Akkus rausrechnet. Aber da es "nur" 1800er Akkus sind, würde ich das zweite Angebot nehmen und extra Akkus kaufen.
Reiner
- Netzphantom
- Betterie1