Kippendes Bild bei D70
Moderator: donholg
- nephilim1271
- Betterie1
dieses problem ist mir auch bekannt - allerdings habtte ich bisher auch immer die schuld bei mir gesucht, sprich - ich dachte, ich hätte die kamera schief gehalten. auf die idee, dass es ein fehler an der optik oder des sensors sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. ich werde mir das nochmals in ruhe zu gemüte führen. übrigens passiert das bei mir auch mit den gitter hilfslinien, aber wie gesagt..ich werde auch noch einmal in aller ruhe testen
Gruß
Volker
Nikon D70
SB-800
Nikkor 18-70 / Tamron 28-300XR DI
Volker
Nikon D70
SB-800
Nikkor 18-70 / Tamron 28-300XR DI
Re: Kippendes Bild bei D70
Hallo jsjoap
mit meine F70 habe ich ein änliches Problem mit dem Unterschied das ich die Kamere schräg stellen muss um im Sucher und auch am Ende ein Grades Bild zu Bekommen.
Ist das Bild bei Dir Im Sucher auch gekipt?
Gruß
Daren
mit meine F70 habe ich ein änliches Problem mit dem Unterschied das ich die Kamere schräg stellen muss um im Sucher und auch am Ende ein Grades Bild zu Bekommen.
Ist das Bild bei Dir Im Sucher auch gekipt?
Gruß
Daren
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Moin David,David hat geschrieben:@ Volker:
Was heißt relativ neu? Im Juni wird meine Cam 1 Jahr alt... könnte also knapp werden mit der Garantie, zumal ich die D70 Anfang Juli unbedingt brauche, für meinen Urlaub
ich habe mir überlegt, daß das mit dem schiefen Sensor auch eine Fall für die 2 Jahre Gewährleistung ist. Denn es ist ja ganz offensichtlich, daß der Fehler schon beim Kauf bestand.
.. und weg.
-
- Batterie12 S
Schau mal in Canon-Foren, Dur wirst Dich wundern. Nikon hat IMHO wenigstens noch einen recht guten Service.jsjoap hat geschrieben:AF ist ja nun wirklich keine neue Technik. Und wenn Du mal hinschaust, liest man immer nur über Probleme bei der D70.
Die "Probleme" mit der D70 kommen IMO vor allem daher, dass viele SLR- oder Digi-Neueinsteiger schlicht und einfach überfordert sind oder Wunder erwarten. 8)
BF war tatsächlich ein Problem, ist aber schnell und nachhaltig reparabel. Das ist nicht bei allen Mitbewerbern so. :?
Das Problem mit dem schiefen Sensor habe ich bisher nur ein bis zwei mal überhaupt gelesen, ich würde das als "Einzelfälle" betrachten.
Zuletzt geändert von multicoated am So 29. Mai 2005, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
eigentlich erwarte ich keine Wunder, sondern nur eine funktionierende Technik (dafür habe ich ja schließlich auch bezahlt).
Als SLR-Einsteiger würde ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen (erste SLR 1973 gekauft....
)
Meine letzte SLR war die F90x. Mit der so wie mit den Vorgängern (F801 und 801s) hatte ich jedenfalls nie Probleme mit dem AF. Sicherlich gab es auch da mal unscharfe Bilder. Aber das war ehr die Ausnahme und lag dann meist wirklich an mir.
Meine D70 war inzwischen zweimal zur AF-justage. So richtig funktionieren will es aber immer nch nicht. Und jetzt auch noch das kippende Bild....... (ich bin nun mal für meine Dokumentationen auf "gerade" Bilder angewiesen). Normaler weise arbeite ich mit Stativ, 90er Tamron und Verschlusszeiten kürzer 1/30 1/60 bei Blende 8 / 16.
Welche Probleme Canon und Konsorten haben interessieren mich eigentlich nicht so richtig. Ich habe mir ne Nikon und nicht nur irgend eine SLR gekauft....... Und so wirklich billig ist die D70 ja nun auch nicht. Wenn man mal die alte Währung noch in Betracht zieht, kostet so eine D70 ca. 2300 DM (als Kit). Meine F90x war deutlich preiswerter und hat aber dafür tadellos funktioniert.....
Jedenfalls werde ich diese Woche zum 3- mal zu Nikon fahren, und hoffen, dass dann alles i.O. ist.....
Gruß
Jürgen
eigentlich erwarte ich keine Wunder, sondern nur eine funktionierende Technik (dafür habe ich ja schließlich auch bezahlt).
Als SLR-Einsteiger würde ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen (erste SLR 1973 gekauft....

Meine letzte SLR war die F90x. Mit der so wie mit den Vorgängern (F801 und 801s) hatte ich jedenfalls nie Probleme mit dem AF. Sicherlich gab es auch da mal unscharfe Bilder. Aber das war ehr die Ausnahme und lag dann meist wirklich an mir.
Meine D70 war inzwischen zweimal zur AF-justage. So richtig funktionieren will es aber immer nch nicht. Und jetzt auch noch das kippende Bild....... (ich bin nun mal für meine Dokumentationen auf "gerade" Bilder angewiesen). Normaler weise arbeite ich mit Stativ, 90er Tamron und Verschlusszeiten kürzer 1/30 1/60 bei Blende 8 / 16.
Welche Probleme Canon und Konsorten haben interessieren mich eigentlich nicht so richtig. Ich habe mir ne Nikon und nicht nur irgend eine SLR gekauft....... Und so wirklich billig ist die D70 ja nun auch nicht. Wenn man mal die alte Währung noch in Betracht zieht, kostet so eine D70 ca. 2300 DM (als Kit). Meine F90x war deutlich preiswerter und hat aber dafür tadellos funktioniert.....
Jedenfalls werde ich diese Woche zum 3- mal zu Nikon fahren, und hoffen, dass dann alles i.O. ist.....
Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
-
- Batterie12 S
Dich hatte ich damit auch eigentlich nicht gemeint. Die Foren sind nur voll von Leuten, deren Probleme mit der Bedienungsanleitung leicht zu lösen sein sollten...jsjoap hat geschrieben:Als SLR-Einsteiger würde ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen (erste SLR 1973 gekauft....)

Das ist schon nicht shcön, da gebe ich Dir Recht. Weißt Du eigentlich, ob das schon von Anfang an so war?jsjoap hat geschrieben:Meine D70 war inzwischen zweimal zur AF-justage. So richtig funktionieren will es aber immer nch nicht. Und jetzt auch noch das kippende Bild.......
freundliche Grüße
Mathias
Mathias