Klausi hat geschrieben:Ich hab mir wohl oder übel auch einen Originalen gekauft.
Was soll der Geiz,bei dem Kamerapreis fällt das dann auch kaum noch auf.
Na ja, Akkunachbauten für andere Kameras kosten teilweise nur einen Bruchteil des Originals, das sind dann teilweise Preisunterschiede von 40 Euro! Selbst wenn so ein Nachbau nicht so lange halten sollte, fiele mir die Entscheidung leicht, da könnte man auch mal einen mehr nehmen.
Ich habe schon einen zweiten Akku, weiß aber nicht, ob ich damit wirklich einen ganzen Tag exzessives Knipsen überstehe (habe bei Sportveranstaltungen schonmal über 1000 Auslösungen innerhalb von ~6 Stunden gemacht, aber das kann ich mit meinen zwei EN-EL7 wohl vergessen fürchte ich). Deshalb überlege ich bereits die Anschaffung eines dritten Akkus. Der Batteriegriff wäre vielleicht eine Alternative, aber nicht für 150 Euro, ausserdem soll die Kamera mit den Ni-Mh Zellen (von denen ich noch einen ganzen Sack habe) wohl auch nicht so lange laufen. Vielleicht schaffe ich mir für die zwei-drei Gelegenheiten im Jahr, wo ich besonders auf die Akkus angewiesen bin, einen dritten Akku an und verscheuere den dann hinterher wieder bei Ebay - was da für gebrauchte EN-EL7 geboten wird, geht ja auch auf keine Kuhhaut mehr.
Ich hab auch eine ganze Weile gewartet,aber weil ich ihn dann dringend brauchte,hab ich das Ding dann gekauft.
Der Preis ist dabei ja auch nur eine Sache, eine andere Sache ist die Lieferbarkeit, viele Händler haben den Akku gar nicht auf Lager :?
Nikon's Stategie ist also voll aufgegangen.
Ja, leider!