Hallo !
Ich hab gerade eine Anfrage unseres Marketings bekommen, ob es eine günstige Kompaktknipse 3 oder 4 MP gibt, bei der ein Filtergewinde zwecks Benutzung eines Polfilters vorhanden ist!
Einsatgebiet: Schaufensterfotografie von aussen
Die Kamera sollte so um und bei nur 300 EUR kosten! Ist da jemandem von Euch was bekannt? Darf notfalls auch ein Konkurrenzprodukt sein!
Ach ja! Gebraucht geht auch nicht, wegen Steuer!
Besten Dank für Eure Tips
Gruß
J.
Billigknipse mit Filtergewinde für Polfilter?
Moderator: donholg
Billigknipse mit Filtergewinde für Polfilter?
Zuletzt geändert von Joerg am Mi 18. Mai 2005, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Da kommen einige in Frage, die meisten werden dafür jedoch einen Adaptertubus beötigen. Ich würde einfach mal die Datenblätter bei Digitalkamera.de durchforsten (mit der Profisuche kann man die Suchkriterien wie z.B. den Preisrahmen eingrenzen). Prinzipiell dürfte fast jede Kamera mit einem Polfilter auszustatten sein, mit so einem Universaladapter: http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/42.htm
Man könnte das Filter natürlich auch einfach vor die Linse halten - der Effekt ist der gleiche, es ist nur nicht so komfortabel. Persönlich würde ich mich in der Preisklasse und mit der Anforderung Filtergewinde mal bei den Canons der A-xy Reihe umsehen.
Man könnte das Filter natürlich auch einfach vor die Linse halten - der Effekt ist der gleiche, es ist nur nicht so komfortabel. Persönlich würde ich mich in der Preisklasse und mit der Anforderung Filtergewinde mal bei den Canons der A-xy Reihe umsehen.
Zuletzt geändert von Jens am Mi 18. Mai 2005, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.