Billigknipse mit Filtergewinde für Polfilter?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Joerg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Billigknipse mit Filtergewinde für Polfilter?

Beitrag von Joerg »

Hallo !

Ich hab gerade eine Anfrage unseres Marketings bekommen, ob es eine günstige Kompaktknipse 3 oder 4 MP gibt, bei der ein Filtergewinde zwecks Benutzung eines Polfilters vorhanden ist!

Einsatgebiet: Schaufensterfotografie von aussen

Die Kamera sollte so um und bei nur 300 EUR kosten! Ist da jemandem von Euch was bekannt? Darf notfalls auch ein Konkurrenzprodukt sein!

Ach ja! Gebraucht geht auch nicht, wegen Steuer!

Besten Dank für Eure Tips

Gruß

J.
Zuletzt geändert von Joerg am Mi 18. Mai 2005, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

Da kommen einige in Frage, die meisten werden dafür jedoch einen Adaptertubus beötigen. Ich würde einfach mal die Datenblätter bei Digitalkamera.de durchforsten (mit der Profisuche kann man die Suchkriterien wie z.B. den Preisrahmen eingrenzen). Prinzipiell dürfte fast jede Kamera mit einem Polfilter auszustatten sein, mit so einem Universaladapter: http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/42.htm

Man könnte das Filter natürlich auch einfach vor die Linse halten - der Effekt ist der gleiche, es ist nur nicht so komfortabel. Persönlich würde ich mich in der Preisklasse und mit der Anforderung Filtergewinde mal bei den Canons der A-xy Reihe umsehen.
Zuletzt geändert von Jens am Mi 18. Mai 2005, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Joerg »

Danke für die Tips!

Bin fündig geworden! Werde eine Olympus C725 dafür beosorgen! Ist billig und sollte reichen um Schaufenster zu dokumentieren :-)

Gruß

J.
Antworten