jetzt wo Du es schreibst ist es logisch. Darauf hätte ich auch selber kommen können.
Das erscheint mir sinnvoll, also daher auch zu diesem Punkt meine Zustimmung.
Mittlerweile ist der Mooontag gegessen
Hallo zusammen,
für mich wären die Punkte
1 u. 2: nützlich, aber kein k.o. Kriterium ->Card-Reader
3: unbedingtes Muss (vielleicht behalte ich doch meine alte CP990?)
4 u. 5: nützlich, könnte aber ohne das leben
Gitter im Sucher einzublenden: gute Idee, wäre sehr hilfreich
+ schnelle Einstellmöglichkeit für Korrektur der Blitzleistung
(als Aufhellblitz ballert der Blitz immer viel zu heftig los,
Gefummel zum Reduzieren über Menü zu langwierig)
schnelleren Autofokus erwarte ich als Minimum vom Firmware-Update
Helau :bdaysmile: (Müsste bei uns im schwäb. eigentlich "Narri" heissen)
So langsam kommt ja was zusammen.
Das mit dem Gitter ist sicher auch sinnvoll.
Zur Blitzleistung kann ich nichts sagen,ich blitze eher selten, aber warum nicht.
Naja warten wir noch ein bisschen.....
Hat eigentlich jemand einen besonders guten Kontakt zu Nikon?
Zwecks Vorlage der "Wunschliste", nicht, daß ich es nicht machen würde, aber es ist natürlich sinnvoll, das bestmöglichst einzuspeisen.
Ich kann das Ding an die Pressestelle mailen...
Eine ähnliche Petition hat es ja auch schon bei dpreview gegeben, siehe auch hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=53
Gruß, Stefan
Das gefällt mir, das mit der Udpate wunschliste. Hab auch die CP5700 und bin in einigen Dingen auch etwas unzufrieden, oder finde diese Dinge verbesserung bedürftig. Also die genannten Punkte finde ich soweit ok, wobei Punkt eins und zwei nicht so wichtig finde. Drei und vier hingegen schon wichtiger. ganz wichtig erachte ich die Funktionen des Fokus zu überarbeiten, dieser ist doch manchmal recht ungenau und langsam. Was ich noch zum Fokus sagen kann ist die bisher fehlende Fokus Hilfsleuchte. Hier könnte ein Update mit sicherheit abhilfe schaffen. Entweder sie nutzen die LED die auch den Rote AugenBlitz macht, oder sie ändern die Blitz steuerung so, das ein Hilfslicht von einem externen Blitz genutzt wird. Zum Blitz bin ich auch der Meineung, das man da schneller in die Einstellungen kommen sollte.
Das Gitter für Sucher und Monitor wäre auch sinnvoll. Dann aber bitte einblendbar.
Wenn ich ein ranking der Wünsche geben sollte würde es wie folgt aussehen:
Fokus mit manuellem Fokus und Fokushilfslicht
Blitzeinstellungen
benutzereinstellungen
Gitter für Monitor und Sucher
Fernsteuerung der Kamera
Objektiv bei Anschluß an USB
Einstellungen der letzten Brennweite
So ich hoffe das unsere Wünsche umsetzbar sind, und von Nikon auch umgesetzt werden.
Hi
besteht überhaupt die Aussicht, dass Nikon ein Firmware Update für die
CP 5700 rausbringt Ich meine für andere Kameras hat sich Nikon ja bereits reagiert und Updates veröffentlicht.
Noch viel Spass mit euren Nikons und bis bald
in Anlehnung an einen anderen thread, in dem nach der Anzeige der aktuellen Brennweite der Coolpix 4500 auf dem Monitor in mm gefragt wird: Das würde ich auch für eine sehr gute Idee halten, da die 5700 ja auch nur die sehr ungenaue Balkenanzeige besitzt.