D 70 bekommen und nicht glücklich

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Meine Kamera war auch nicht versiegelt.....
Neu war sie trotzdem. So problematisch kann das ja wohl nicht sein, oder?

Ich hab das Gefühl du hast einmal reingeschaut und warst schon unzufrieden ohne überhauptmal genau zu sehen was denn alles dabei war.
Zubehör ist einiges dabei und das ist auch alles gelistet in der Anleitung die natürlich inkl. Garantieschein dabei sein sollte.

Lg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: D 70 bekommen und nicht glücklich

Beitrag von vico »

HPL hat geschrieben:Dabei ist ein kleines schwarzes Etwas namens DK 5. was ist das, wozu dient es?
Bei dem "DK5" handelt es sich um eine Okularabdeckung, mit der Du bei Selbstauslöser-Aufnahmen das Okular verschließen kannst. Schau mal im Handbuch auf Seite 105 nach.

Ansonsten sollten die meisten Teile, die mitgeliefert werden, nach meiner Erinnerung eigentlich in Folie verpackt gewesen sein.
Grüße, Viktor
Urs
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Urs »

Das kommt mir vor, wie wenn du ein Vorführmodell erhalten hast. Meistens müssen sie dann die dazugehörigen Teile beim Einpacken wieder zusammensuchen.
Gruss Urs

D300, 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED AF-S VR DX Zoom-Nikkor, 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX NIKKOR, AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED, SB-910, SB-800
Nikkorius
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Nikkorius »

Meine D70 war nicht versiegelt, wurde aber definitiv mit einem Schnellstart geliefert.
Macht ja auch Sinn, wer will schon gleich am ersten Tag das Handbuch
studieren.

Sämtliche Teile waren verpackt,, die Tütchen tlw. verschweisst.
Ich hatte schon das Gefühl Neuware zu haben.

Zurück damit ! :?
(und ne neue anfordern. Aber bitte wieder D70, gelle? :wink: )

Gruß Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
Saber
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Saber »

Warum machst du nichtmal ein Bild und schaust dir dann den Zählerstand an ? Meiner war beim Kauf (nach 1 von mir gemachten Bild) bei 1.

Meine Kamera war im übrigen auch nicht versigelt. War meine Coolpix damals aber auch nicht.
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

Ein paar Postings zuvor:
HPL hat geschrieben:Ich habe sie schon zurückgeschickt!!

Gruß
hpl
Während wir hier noch gute Ratschläge geben, hat hpl die Kamera längst wieder zurückgeschickt. :lol:
Grüße, Viktor
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Da ich da ein wenig aus erfahrung sprechen kann, Du hattest geschrieben Sie kommt von Quelle!? Wenn dann tatsächlich etwas fehlen sollte, kannst Du davon ausgehen das schon ein anderer Quelle Kunde die Kamera mal bei sich zuhause hatte und diese an Quelle hat zurück gehen lassen. Dabei hat wohl er, oder aber die Quelle Menschen vergessen alles wieder in den Karton zu packen. Wie ich aus sehr sicherer "Quelle" weiß werden die Kameras nach begutachtung durch den Kundenservice wieder in den normalen Verkaufsweg gebracht und als absolut "neu" verkauft. (Was man davon halten kann/mag hatten wir ja auch schonmal)

Zum Siegel, meine war auch zu 100% neu und frisch ab Werk verpackt, aber ohne Kleber oder sonstiges "verklebt".
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
HPL
Betterie1
Betterie1

Beitrag von HPL »

Hallo Jungs,

erstmal danke für die vielen Antworten.
Es hat nicht nur die Schnellanleitung gefehlt. Weder das USB Kabel noch der Akku waren verpackt. Der Karton wies deutliche Öffnungsspuren auf!
Das Objektiv hatte keine Garantiekarte!
Also hab ichs zurückgeschickt.
Ich denke, so ganz falsch war das nicht!

Gruß
hpl
Ich muß noch viel lernen!
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

Übrigens: gibt es die D70 nicht bei anderen (Online-) Händlern sogar günstiger als beim Quelle-Versand?
Zuletzt geändert von vico am Mi 11. Mai 2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Viktor
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

@HPL: Kamera und Kit-Objektiv sind in jedem Fall "Made in Thailand" - das ist normal. Die Zeiten, wo alles mit dem Schriftzug "Nikon" aus Japan kam, sind vorbei :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten