Ich widerrufe also mein Vermutung, daß sich Fremdanbietertools zwangsläufig mit dem Sensorlayout der D1X schwer tun. Die Ergebnisse zeigen ja eindeutig, daß ich falsch lag!
Moderator: pilfi
Noch ein Argument mehr um alle Bilder, zumindest die Wichtigen, im NEF aufzunehmen, weil sich da Softwaremässig noch einiges tun wird in nächster Zeit. Mit TIFF oder gar Jpg is' bei dem Bild "Ende Mathäi"lemonstre hat geschrieben:...das bild hielt ich bisher für unrettbar verloren, da alle raw konverter probleme mit dem highlight im gesicht der figur hatten. der neue adobe raw converter hat mich bisher wirklich umgehauen und ist absolut einen blick wert!
die CS2 beispiele ist mit der einstellung "camera default" gerendert worden, die nikon capture beispiele habe ich versucht möglichst optimal hinzubekommen (belichtungskorrektur + kontrastärme tonwertkurve in den lichtern), da sie in den default einstellungen überhaupt nicht zu gebrauchen waren...Reiner hat geschrieben:@lemonstre
Sind die Bilder jeweils mit den Default-Einstellungen aus den beiden Programmen gekommen?