es scheinen hier ja einige Leute iview Media Pro zu kennen/nutzen. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ... Also
Ich hab mit IView den Packen Bilder aus Neuseeland katalogisiert, kategorisiert, etikettiert etc. dazu gefällt mir das Programm sehr gut.
Nächster Schritt ist dann, die für gut befundenen Aufnahmen durchzugehen und wenn nötig mit Nikon Capture Editor nachzubearbeiten.
Letzter Schritt: eine Reihe von Bildern wird verkleinert nach JPEG konvertiert. Das mache ich in iView mit "Erzeugen -> Bilddateien umwandeln ..."
Problem ist nun, daß einige der konvertierten JPEGs - und bei genauer Betrachtung bereits die Bildansicht in iView - nicht so aussehen, wie sie nach Bearbeitung mit Caputre eigentlich aussehen sollten. Es scheint, als ob manche der NEF-Parameter von iView nicht ausgewertet werden?
Änderung der Belichtung z. B. wird erkannt und angezeigt, Änderung der Kurve im LCH Editor dagegen scheint von iView nicht erkannt zu werden?
Hab schon vierschiedene Varianten der NEF-Speicherung aus Capture ausprobiert: mit Vorschaubild, ohne - dann VorschauBild separat mit Nikon Preview Creator erstellt ... scheint iView egal zu sein.
Es wäre ja nicht schlimm, wenn nur die Anzeige falsch wäre die Konvertierung nach JPEG korrekt. Aber leider sind die konvertierten Bilder genauso falsch "belichtet" wie die Anzeige in iView.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es da keinen Trick gibt, iView zur korrekten Anzeige zu bewegen muß ich wohl die Konvertierung nochmals aus Capture per Batch machen ...

Danke