Es gibt einen ganze Palette von Adaptern fürs 4/3 System, die die Verwendung von alten Olympus, Nikon, ja sogar Leicaobjektiven MIT Beli in Arbeitsblende gestattet Dass die D70, und auch die analogen AF Nikons F55-F80 einfach den Beli abschalten, als reinen Bosheitsakt. Der absolute Gipfel ist, dass sogar beim Ansetzten von Spiegelobjektiven, die ja gar keine Blenden haben, abschaltet, als technisch nicht nachvollziehbar. Noch dazu wo die Vorgänger F50 (ja sogar diese Primitivkamera), F70 und F90 haben sogar einen manuellen Blendenmitnehmer.Andreas H hat geschrieben:Und was ist mit den Olympus Pen Objektiven? Funktionieren die ohne Einschränkung? Die sind deutlich nach 1959 entstanden, also sollte das kein Problem darstellen wenn man es gut mit den alten Kunden meint.ctueni hat geschrieben:Ich bin froh einer Firma den Rücken gekehrt zu haben, die sich auf die Fahnen heftet "wir haben das F-Bajonett seit 1959" und den Kunden dann so verarscht.
Grüße
Andreas
Insgesamt aber finde, ich dass das 4/3 System ein DSLR System dastellt, das alte Zöpfe abschneidet und eine harmonie zwischen Gehäusen und Objektiven schafft, die es in anderen Systemen nicht gibt.