so kann man das Problem natürlich auch lösen....Sir Freejack hat geschrieben:Ich sehe die Zeit kommen, da bin ich die Probleme los. Heuer gibts für mich das 200-400 4.0 VR Juhuuuuu.

War da nicht auch ein AF-S 300/2.8 VR im Spiel

Moderator: donholg
Na, das will ich doch hoffen. Aus dem Alter sind wir rausSir Freejack hat geschrieben: Also ich schaue sicher am PC keine Fotos bei 100% an.
Hm, muß ich zugeben, hab ich in der Größe noch nicht probiert.Sir Freejack hat geschrieben: Aber es hängen durchaus einige Fotografien von mir in 70x50cm bei verschiedenen Leuten an der Wand und das ganz ohne das ich dazu Profi sein muss. Die Konverterergebnisse sind dazu aber zu misserabel.
Alles andere würde mich enttäuschen. Was der Vergleich Konverter/Tonne angeht, lupf ich mal noch ungläubig die Augenbrauen.Sir Freejack hat geschrieben: Also praktisch ist die Tonne bestimmt nicht. Was die Qualtität betrifft, muss sie sich vom 100-300 geschlagen geben. Im Verbund mit Konvter kippt die Wertung allerdings wieder zur Tonne.
Nur leider nicht an den Sigma EX'e Da kannste mit dem Kenko nix wollen...Sir Freejack hat geschrieben:
Es sind aber nicht alle Konverter so übel. Die Nikon und Kenko Pro Konverter beweisen, das man auch mit Konvertern zu guten Ergebnissen kommt.
Ah, ja... Hobby, so, so... Amateur, wieSir Freejack hat geschrieben: Ich sehe die Zeit kommen, da bin ich die Probleme los. Heuer gibts für mich das 200-400 4.0 VR Juhuuuuu.
Also das 2,8/180 ED ist neben dem 4/200 Micro Nikkor so ziemlich das schärfste, was zu kriegen ist. Da stinken ne Menge anderer Linsen mächtig abvdaiker hat geschrieben:Noch 'ne Frage dazu: hat jemand das Nikkor 180/2.8 und das 70-200/2.8 von Sigma und kann die beiden miteinander vergleichen ?
Volker
Wohl war, und noch dazu ist es schön handlich. Mecamesh hat eins.Rix hat geschrieben:Also das 2,8/180 ED ist neben dem 4/200 Micro Nikkor so ziemlich das schärfste, was zu kriegen ist. Da stinken ne Menge anderer Linsen mächtig abvdaiker hat geschrieben:Noch 'ne Frage dazu: hat jemand das Nikkor 180/2.8 und das 70-200/2.8 von Sigma und kann die beiden miteinander vergleichen ?
Das ist ja mein Dilema: ich habe ja auch eines, und eben das 100-300 als Ergänzung. Das ist wahrlich nicht schlecht. Trotzdem überlege ich mir ein 70-200 zuzulegen, warum: weil es einerseits kleiner ist als das 100-300 und andererseits flexibler als das 180er. Aber was um alles in der Welt soll ich dann mit drei ähnlichen Objektiven ? Von denen würden zwei immer im Schrank rumstehen.volkerm hat geschrieben:Wohl war, und noch dazu ist es schön handlich. Mecamesh hat eins.Rix hat geschrieben:Also das 2,8/180 ED ist neben dem 4/200 Micro Nikkor so ziemlich das schärfste, was zu kriegen ist. Da stinken ne Menge anderer Linsen mächtig abvdaiker hat geschrieben:Noch 'ne Frage dazu: hat jemand das Nikkor 180/2.8 und das 70-200/2.8 von Sigma und kann die beiden miteinander vergleichen ?