Umbau Manfrotto 055: Platte anstelle der Mittelsäule

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Beim 055 ProB kann genau aus diesem Grund die Mittelsäule verkürzt werden. Die ist dann nur noch einige cm Lang um geklemmt werden zu können, und man kann direkt über dem Boden arbeiten. Wenn man sie quer einsetzt sogar noch tiefer.
doubleflash

Noch ein paar Bilder auf die Schnelle zum besseren Verständnis

Bild Bild Bild
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

doubleflash hat geschrieben:Noch ein paar Bilder auf die Schnelle zum besseren Verständnis
Hallo! Leider kann ich keines der Bilder sehen, weil es wieder Umlaute im Dateinamen gibt ... Das geht nicht mit jedem Browser :cry:
Zuletzt geändert von volkerm am So 20. Mär 2005, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Traumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Traumi »

Hallo,

Ich kann sie sehen :?: :!: :?: :!:

Gruß
Rolf
Gruß

Bild

CoolPix 5700
doubleflash

volkerm hat geschrieben:
doubleflash hat geschrieben:Noch ein paar Bilder auf die Schnelle zum besseren Verständnis
Hallo! Leider kann ich keines der Bilder sehen, weil es wieder Umlaute im Dateinamen gibt ... Das geht nicht mit jedem Browser :cry:
Sorry, vielleicht kann das einer der Admins geradebiegen, ich kann ja auf dem Bildserver nix ändern.
Alternativ: Nimm einen ordentlichen Browser. Deutsch hat halt Umlaute :twisted:
volkerm
Beitrag von volkerm »

@doubleflash: Danke für deine Hilfe :evil:

Ich benutze den IE6 und was anderes kommt auf den Bürorechner auch nicht drauf. Ist ein Arbeitsgerät und keine Spielwiese für Betasoftware.

Zurück zur ursprünglichen Frage: noch jemand Interesse an so einer Platte???
.. und weg.
doubleflash

volkerm hat geschrieben:@doubleflash: Danke für deine Hilfe :evil:

Ich benutze den IE6 und was anderes kommt auf den Bürorechner auch nicht drauf. Ist ein Arbeitsgerät und keine Spielwiese für Betasoftware.
War nicht böse gemeint. Aber der IE6 macht das doch normalerweise :shock:
volkerm
Beitrag von volkerm »

doubleflash hat geschrieben:War nicht böse gemeint. Aber der IE6 macht das doch normalerweise :shock:
Halb so wild :D

Ich habe nun den Plastikadapter vom 55 CLB anstelle der Mittelsäule probiert (den, der unten in der Mittelsäule aufbewahrt wird) und was soll ich sagen ... so instabil wie ursprünglich gedacht ist es doch nicht. Ich werde es heute mal so versuchen.
Zuletzt geändert von volkerm am So 20. Mär 2005, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Alex. Körner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Alex. Körner »

Hallo Volker

Dann mach mal nen Versuch mit dem Kunststoffteil, wenn´s funktioniert, dann ist ja wieder alles in Butter... :D
und wenn doch noch so ein Aluteil benötigt wird, auch kein Problem, ich werde es ja im Forum lesen.

ciao Alex.
ciao Alex.
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von vkyr »

Traumi hat geschrieben: ...
Laut dem "Umbauer" aus der verlinkten Seite geht es dabei um die verringerung der Höhe in Bodennähe.
Was bringt der Umbau sonst noch :?:
...
I.d.R. ist dies insbesondere für Landschafts-/Natur-/u. Tierfotografen interessant welche z.T. mit enorm langen u. schweren Brennweiten outdoor fotografieren. Solch ein Umbau bringt generell mehr Stabilität, einen sichereren Stand und eine wesentlich höhere Vibrationsarmut für schweres Equipment!
Antworten