Welches Einsteigerset ????

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Photoauge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Photoauge »

Brauchst Du den Telebereich unbedingt?

Ich habe jetzt die D70 mit dem 18-70er Objektiv und dem 600er Blitz gekauft. Auch hier ist die Cashback-Aktion mit 150-- gültig.

Die Kamera hat zwar nen internen Blitz, aber für mich war dieser erstmal wichtiger, als das Tele
Zuletzt geändert von Photoauge am Di 8. Mär 2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mark
Centaur
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Centaur »

Fiete hat geschrieben:Brauchst Du den Telebereich unbedingt?

Ich habe jetzt die D70 mit dem 18-70er Objektiv und dem 600er Blitz gekauft. Auch hier ist die Cashback-Aktion mit 150-- gültig.

Die Kamera hat zwar nen internen Blitz, aber für mich war dieser erstmal wichtiger, als das Tele
Das überlege ich auch schon. Und ausserdem soll man ja zum Objekt der Begierde hinlaufen !!!Was fotografierst Du hauptsächlich?
Zuletzt geändert von Centaur am Di 8. Mär 2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Scooby
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Scooby »

Das 70-300G steht auch hier immer wieder im Gebrauchtmarkt und kostet da so zwischen 85 und 110 EUR, ich habs auch schon neu um 111 gesehen. Das kann man also durchaus auch einfach mal so zum Probieren kaufen und ggf. hier wieder reinstellen...

Tobias
D70, Canon A80 für immerdabei
Homepage hab' ich auch: www.tandemtaxi.de
Kommentare, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern - gern!
Centaur
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Centaur »

Hallo,

heute ist im aktuellen Mediamarktprospekt die D70 mit einem Tamron AF 18-200 mm F / 3.5-6.3 XR Di II für 1299,- € zu haben. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Objektiv ???

Viele Grüße
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

Das Tamron 18-200 ist absolut neu am Markt, so dass es wohl noch keine Erfahrungen damit geben dürfte. Derzeit gibt es nur Vorab-Urteile aufgrund anderer Super-Zooms, vgl. z.B. http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=16457.
Grüße, Viktor
Centaur
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Centaur »

Ok, also wird es das AF-S DX 18-70 mm und AF 70-300 mm. Jetzt noch eine Frage : Microdrive oder CF ???

Ich glaube dann sind alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt.

Danke und viele Grüße
jobi
Batterie4
Batterie4

Beitrag von jobi »

also für mich käme da nur CF in Frage... habe mir letztens von Lexar eine 1GB-Karte gekauft... ist turbo-schnell und passt auch etliches drauf... bei RAW würde ich nicht mehr weniger Speicherkapazität haben wollen... wobei meine 500MB-Karte auch schon OK ist...

natürlich gibt´s bei Microdrives noch wesentlich grössere Kapazitäten wie beispielsweise 4GB (Hitachi hat eine 8GB-Variante angekündigt), jedoch beinhaltet ein Microdrive immer Mechanik (ist halt eine kleine Festplatte)... somit ist das Ganze zumindest theoretisch anfälliger und benötigt praktisch auf jeden Fall mehr Strom...

letztenendes ist hier aber auch vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Gruß... Jobi
D70; DX 18-70; 70-300G; SB600; MTO1000
Antworten