Coolpix 8400 neu - Fragen zum Handling

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

kaisan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Anmerkung - etwas ot

Beitrag von kaisan »

Hallo,
matschö hat geschrieben:Wie man anhand meiner Beiträge entnehmen kann, bin ich eher ein „passives“ Mitglied dieses Forums. Ich besuche es aber regelmäßig und konnte dabei viele Anregungen für meine „Fotopraxis“ mitnehmen. Im Rahmen dieser Besuche stößt man unweigerlich auch auf die Beiträge von Nyarlathothep, bei denen mir immer wieder folgende Zeilen aus den Forums-Regeln einfallen:
„Das Coolpix-Forum wird von seinen Mitgliedern für seinen sachlichen und respektvollen Umgangston geschätzt. Wir ... verpflichten uns, unsere Haltung oder Position ausschließlich mit sachlichen Argumenten zu vertreten. Die anderen Teilnehmer im Forum machen sich anhand Eurer schriftlichen Äußerungen ein Bild von Euch.“
Geht es nur mir so ?
nein, es geht nicht nur dir so. Mich nervt es auch!

Das mußte mal gesagt werden!

Gruß Kai.
D80, 2.0/35 D, 1.8/50 D, 1.8/85 D, 4.0/12-24 DX, 3.5-4.5/18-35 D, 18-135 DX, 70-300 VR, Tamron DI 2.8/90

http://www.km-photographie.de
fc: http://home.fotocommunity.de/kaimueller/
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

matschö hat geschrieben:Wie man anhand meiner Beiträge entnehmen kann, bin ich eher ein „passives“ Mitglied dieses Forums. Ich besuche es aber regelmäßig und konnte dabei viele Anregungen für meine „Fotopraxis“ mitnehmen. Im Rahmen dieser Besuche stößt man unweigerlich auch auf die Beiträge von Nyarlathothep, bei denen mir immer wieder folgende Zeilen aus den Forums-Regeln einfallen:
„Das Coolpix-Forum wird von seinen Mitgliedern für seinen sachlichen und respektvollen Umgangston geschätzt. Wir ... verpflichten uns, unsere Haltung oder Position ausschließlich mit sachlichen Argumenten zu vertreten. Die anderen Teilnehmer im Forum machen sich anhand Eurer schriftlichen Äußerungen ein Bild von Euch.“
Geht es nur mir so ?
Zwei Fragen:

Warum stellst du diese Frage ins öffentliche Forum und nicht persönlich an mich per PN oder einem Mod?

Was hat dein Beitrag mit dem Thema dieses Topics zu tun, was hat das Thema "Nyarlathothep" in diesem Thread zu suchen?

Du prangerst die Sachlichkeit an, bist aber selber nicht sachlich (Off-Topic) und hast zum Thema nichts zu sagen.

Solche Beiträge in einen Thread zu stellen der nichts damit zu tun hat sehe ich als Provokation an und trägt bestimmt nicht zum Forumsfrieden bei.
Mal so ausprobieren ist nicht, da ich noch ein Umtauschrecht habe und falls ich keine definitive Antwort bzw. Lösung finde, ich die Kamera wieder zurückgebe und dann auf Olympus (C 7070 bzw. 8080) umsteigen werde.

Wer bei einer Kamera das Umtauschrecht wegen einer ungünstig platzierten Öse in Anspruch nehmen will oder damit droht, muss mit einem Kommentar (noch dazu mit Smiley dahinter) rechnen. Sowas ist unfair dem Handel und dem Hersteller gegenüber und läßt das fotografieren an sich in den Hintergrund treten. Ob ich da einen Kommentar zu gebe oder nicht - kann dir, mit Verlaub, egal sein.

@Gerd-S

Ich finds Prima das du doch noch zu einer besseren Lösung gekommen bist als den Umtausch, an so einer Öse soll es nun wirklich nicht liegen. :)
Zuletzt geändert von Nyarlathothep am Mi 9. Mär 2005, 23:59, insgesamt 3-mal geändert.
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

matschö hat geschrieben:Wie man anhand meiner Beiträge entnehmen kann, bin ich eher ein „passives“ Mitglied dieses Forums. Ich besuche es aber regelmäßig und konnte dabei viele Anregungen für meine „Fotopraxis“ mitnehmen. Im Rahmen dieser Besuche stößt man unweigerlich auch auf die Beiträge von Nyarlathothep, bei denen mir immer wieder folgende Zeilen aus den
Es geht nicht nur dir so. Aber wie im normalen Leben auch muß man solche Leute wohl ertragen. Aber glücklicherweise hat man auch das Recht sie zu ignorieren :-).

Grüße Michael
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Es geht nicht nur dir so. Aber wie im normalen Leben auch muß man solche Leute wohl ertragen. Aber glücklicherweise hat man auch das Recht sie zu ignorieren :-).

Grüße Michael
Wer dick und fett in Klammern "RAW" neben seine Kamera schreibt, damit jeder sieht was für ein toller Fotographen Hecht er ist (hab bisher nicht ein Bild von dir gesehen), der von sich behauptet "einzigartigste" Bilder zu machen, solche Leute in einem Forum zu ertragen ist das schlimmste.
GRUSS NYARLATHOTHEP

Rolex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Rolex »

Geht es nur mir so ?

Nein, sehe ich genau wie Du. Habe meine Ansicht auch bereits an anderer Stelle näher erläutert.

Gruß Rolex
Yogi
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Yogi »

Rolex hat geschrieben:
Geht es nur mir so ?

Nein, sehe ich genau wie Du. Habe meine Ansicht auch bereits an anderer Stelle näher erläutert.

Gruß Rolex
Sehe ich ähnlich und habe es hier schon einmal ironisch gepostet.
Aber bislang fehlte dem Angesprochenen die Einsicht :wink:

Grüße von Yogi
Grüße von Yogi
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Jetzt kommen alle die aus ihren Löchern gekrochen, die sich seit je her mit mir anlegen wollen. Keine vernünftigen Posts zustandebringen, keinen Forenmitgliedern helfen wollen - Hauptsache nichtssagende Postings zu einem Thema das nicht hier her gehört.

Dann wird gewartet bis zur nächstbesten Gelegenheit, um sich wieder mit mir anlegen zu wollen. Ein Volkssport für unausgelastete Kleingeister, die im anonymen Web ihren Alltagsfrust ablassen wollen.

Der Thread sollte geschlossen werden, da anscheinend Off Topic Themen trotz Hinweis hier Überhand nehmen.
GRUSS NYARLATHOTHEP

Charly.II
Batterie5
Batterie5
Beitrag von Charly.II »

das kriechende chaos sprach:
Nyarlathothep hat geschrieben:... Keine vernünftigen Posts zustandebringen, keinen Forenmitgliedern helfen wollen - Hauptsache nichtssagende Postings zu einem Thema das nicht hier her gehört...
Da hat er recht und sowieso - wer mit seiner NIKON nicht klarkommt sollte sie verkaufen und sich z.B. eine Olympus holen. So muss 'ne Antwort aussehen - passt auch zu jeder Frage. :)
Gruß Charly
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Die Antwort hängt ganz von der Frage ab. In diesem Fall war die Antwort genau ironisch treffend.

Als Mitglied mit 21 Beiträgen würde ich evtl. versuchen anderen Mitgliedern zu helfen oder ein paar Bilder zu posten als auf diesen Zug hier auszuspringen. Aber ich sehe schon - es ist einfach ein bischen heiße Luft zu tippen und sich wichtig zu machen als in andere Threads zu gehen und zu helfen.

Vor der eigenen Türe kehren, Charly, bevor du andere Vorleger schmutzig machst! ;)
Zuletzt geändert von Nyarlathothep am Do 10. Mär 2005, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
GRUSS NYARLATHOTHEP

volkerm
Beitrag von volkerm »

Nyarlathothep hat geschrieben:Von meinen 280 Postings, sind vielleicht 50 Anspielungen auf Leute
:lol: Ach Nülli, Du bist ja wirklich süss :lol:
.. und weg.
Gesperrt