matschö hat geschrieben:Wie man anhand meiner Beiträge entnehmen kann, bin ich eher ein „passives“ Mitglied dieses Forums. Ich besuche es aber regelmäßig und konnte dabei viele Anregungen für meine „Fotopraxis“ mitnehmen. Im Rahmen dieser Besuche stößt man unweigerlich auch auf die Beiträge von Nyarlathothep, bei denen mir immer wieder folgende Zeilen aus den Forums-Regeln einfallen:
„Das Coolpix-Forum wird von seinen Mitgliedern für seinen sachlichen und respektvollen Umgangston geschätzt. Wir ... verpflichten uns, unsere Haltung oder Position ausschließlich mit sachlichen Argumenten zu vertreten. Die anderen Teilnehmer im Forum machen sich anhand Eurer schriftlichen Äußerungen ein Bild von Euch.“
Geht es nur mir so ?
Zwei Fragen:
Warum stellst du diese Frage ins öffentliche Forum und nicht persönlich an mich per PN oder einem Mod?
Was hat dein Beitrag mit dem Thema dieses Topics zu tun, was hat das Thema "Nyarlathothep" in diesem Thread zu suchen?
Du prangerst die Sachlichkeit an, bist aber selber nicht sachlich (Off-Topic) und hast zum Thema nichts zu sagen.
Solche Beiträge in einen Thread zu stellen der nichts damit zu tun hat sehe ich als Provokation an und trägt bestimmt nicht zum Forumsfrieden bei.
Mal so ausprobieren ist nicht, da ich noch ein Umtauschrecht habe und falls ich keine definitive Antwort bzw. Lösung finde, ich die Kamera wieder zurückgebe und dann auf Olympus (C 7070 bzw. 8080) umsteigen werde.
Wer bei einer Kamera das Umtauschrecht wegen einer ungünstig platzierten Öse in Anspruch nehmen will oder damit droht, muss mit einem Kommentar (noch dazu mit Smiley dahinter) rechnen. Sowas ist unfair dem Handel und dem Hersteller gegenüber und läßt das fotografieren an sich in den Hintergrund treten. Ob ich da einen Kommentar zu gebe oder nicht - kann dir, mit Verlaub, egal sein.
@Gerd-S
Ich finds Prima das du doch noch zu einer besseren Lösung gekommen bist als den Umtausch, an so einer Öse soll es nun wirklich nicht liegen.