Coolpix 8800 defekt

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

PS Thema Schreibfehler: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Schau dir deine Postings in diesem Thread an. Die strotzen nur so vor eben jenen.
Wie lustig - jetzt hast du mir es wieder gegeben! Dabei scheinst du ganz vergessen zu haben, das wie du sagst "einzigste" überhaupt gar kein Rechtschreibfehler ist, sondern sicher genauso dachtest das es so geschrieben wird. Sicher sprichst du es auch genauso - denn diesen Fehler machen viele und sind sich dessen nicht bewusst. Sicher bin ich nicht kleinlich was Rechtschreibfehler oder Orthographie betrifft und mache selber auch welche - aber Leute wie du haben einen kleinen Seitenhieb verdient wenn sie versuchen mich zu denunzieren.

Das meine Postings allerdings deiner Meinung nach vor Rechtschreibfehlern nur so "strotzen" ist eine glatte Lüge und zeigt wieder mit welchen Geistes Kinde ich hier kommuniziere, sicher, fehlerfrei ist keiner. Du blaffst einfach was in den Raum nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" - der Haken daran ist das es auch stimmen muss. Wenn meine Postings nur so vor Rechtschreibfehlern strotzen zeig sie mir doch mal.
Grüße Michael, der mit seiner 8800 einzigstartigste RAW Bilder macht.
Eine lächerliche und peinliche Aussage, die einmal mehr dein Niveau perfekt umschreibt. Jemand der seine Bilder selber als "einzigartigst" (sogar eine Steigerung von einzigartig - seit wann kann man einzigartig noch steigern? - Orthografie mangelhaft) beurteilt ist wohl noch nicht von anderen beurteilt worden. Sich selber so zu loben stinkt in den Himmel. Selbst die größten Künstler würden ihre Bilder nicht mit "einzigartigst" loben - wohl eher nur der größte Trottel. :)
Zuletzt geändert von Nyarlathothep am Mo 7. Mär 2005, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Familievierfuss hat geschrieben:
Nyarlathothep hat geschrieben:...
Wow, du bist ein ganz schlauer. Meine Antworten zu verwenden, du hast es mir gegeben. :) Mein geistiges Wissen als deins auszugeben ist etwas frech - mach doch bitte kenntlich das diese Aussagen von mir sind, ok?
...
Das war mir auch schon aufgefallen, die Antworten gab es schon vor ein paar Tagen, aber von Nyarlathothep selber.

Also wenn, dann bitte richtig zitieren!

In der Hoffnung, dass ich selber einigermaßen richtig zitiere.
Sehr gut zitiert und Recht hast du! :)
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

:bigcrowd:
ctueni
Batterie6
Batterie6

Re: Coolpix 8800 defekt

Beitrag von ctueni »

zauberdrachen123 hat geschrieben:Habe gestern meine 1 Tag alte 8800 wieder umgetauscht.
Blitz war defekt (überhaupt keine Funktion, klappte weder manuell noch automatisch aus). Neue ist bestellt.
Nun aber noch ein sehr unerfreulicher Nebeneffekt: habe dann im Zimmer ohne Blitz fotografiert, die Bilder waren fast schwarz. Da macht meine 3 Jahre alte Minolta Dimage X um Klassen bessere Bilder.
Habe dem Verkäufer die Bilder gezeigt, auch er war erschüttert.
Bin mal auf das neue Gerät gespannt, dieses werde ich erst im Mediamarkt ausgiebig testen, sonst muß etwas anders her. Mit dieser Qualität (auch Außenaufnahmen im Schnee) kann ich nicht leben. Bei Zoom-Funktion Bilder völlig verwackelt wie aus Zeiten der 50er Jahre. So etwas habe ich noch nie gesehen, grottenschlecht. Bin völlig entäuscht.
Aber ich hoffe noch das ein technischer Schaden (in meinen Augen fast Schrott) vorlag.
Nun noch meine Frage: falls ich nicht zufrieden bin was könnt Ihr mir mit ähnlicher Zoom Brennweite empfehlen?
Fahre in 3 Wochen nach Kenia, bis dahin (besser 1 Woche vorher) muß was anderes her.
Meine Fuji S1 Pro (digi. Spiegelreflex) verkaufe ich gerade, hier war der Schmutz auf dem Sensor ein Problem mit dem ich nicht leben konnte. 1x im Jahr nach Fuji zur Reinigung, das ist einfach zu viel. Daher kein Tip für Spiegelreflex, hier warte ich noch ein paar Jahre bis die Probleme von den Herstellern in den Griff bekommen sind.
Danke für Eure Anworten.
Hallo magic dragon!

Ich möchte auch nach Kenia fahren, und bin mir noch nicht klar was ich mitnehmen soll.

Eigentlich möchte ich meine analoge SLR mitnehmen, da ich die richtigen Objektive habe. Allerdings kenne ich Leute die mit 3000 Bilern zurückgekommen sind. Wenn ich vorstelle was die Ausarbeitung kostet, gute Nacht.
DSLR kommt (noch nicht in Frage) da ich nur MF Nikkore besitze, das ganze in AF noch einmal Nein Danke. Außerdem, wenn ich mir das Staubproblem in Afrika so betrachte, laut Berichten verbringen DSLR user ihre Abende mit Sesorputzen.
Daher habe ich mir die 8800 auch im Blödmarkt angesehen. Diese Kamera ist sicher einmalig. Die Sony hat nicht den Zoombereich, die Panasonic rauscht mir zu viel, bei der Nikon habe ich 2 Mängel bemerkt, die mir nicht so gut gefallen.
1. Der AF ist im Telebereich arg langsam
2. die Kombination von 5,2 Lichtstäke im Endbereich und rauschen über 100 ISO, scheint mir trotz VR nicht sehr attraktiv.

Der Ken Rockwell schreibt gegen diese Kaste der Kameras ziemlich bissig.

Andrerseits ist die 8800 doch sehr attraktiv, wenn ich bedenke, dass ich mir das Schleppen einer kiloschweren Ausrüstung erspare mit allen Konsequenzen im Flieger.

Ich bitte Dich herzlichst uns nach Kenia Bilder und einen Bericht zukommen zu lassen!
Antworten