Batteriegriff D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Ach der, ja, den kenne ich schon, is` aber lang lang her. Sind auch viele Seiten. :oops:

Kannste hier vielleicht nochmal kurz zusammenfassen, was du da geschrieben hast? :D
vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
...

Beitrag von vampyre »

na also geht doch..... muß sich halt immer nur eine Firma finden die einen Markt sieht und das nötige Equipment hat....
Ich denke viele Besitzer einer D70 außerhalb des Forums werden sich das Ding nicht kaufen, sie hat ja auch so eine hohe Akku-Laufzeit und andere meckern das sie dann noch schwerer wird.

Ich würde keine Sekunde überlegen.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
-max-

Beitrag von -max- »

Ich würde mir das Teil auch sofort holen, scheiß auf das höhere Gewicht. Dann eben öfters in die Muckiebude gehen. :lol:

Wenn ich das richtig sehe, hat das Gerät aber keine Einstellrädchen, oder? Nun ja, is` nicht sooo schlimm.

Wie wär`s, Sammelbestellung? :D
Sierra
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Sierra »

-max- hat geschrieben:Ach der, ja, den kenne ich schon, is` aber lang lang her. Sind auch viele Seiten. :oops:

Kannste hier vielleicht nochmal kurz zusammenfassen, was du da geschrieben hast? :D
War nicht viel: 74 Dollar (wahrscheinlich für Händler), Kontakte über das Akku Fach...

Hier hat einer das Teil wohl: http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 4&t=166354

Also doch über Infrarot... :?
D70, Tamron 17-35mm, Sigma 18-50mm / 55-200mm / Nikkor 80-200mm D ED, SB-800 + Coolpix 995, versch. Zubehör
-max-

Beitrag von -max- »

Nun ja, den Thread habe ich schon gelesen. Wenn diese Person wirklich exisitiert, den Griff und Fotos online gestellt hat, bin ich überzeugt.

Ist nur die Frage, ob der Händler das Ding auch nach good old Europe schickt. Dann könnte man ja eine Sammelbestellung machen, käme vll billiger. Kann einer mal ausrechnen, wie teuer es mit Zoll usw. wäre?
Pleff

Beitrag von Pleff »

man kann auch Ersatzakkus dabei haben, aber die AA-Akkus sind tatsächlich überall zu bekommen, wenn's mal brennt.
Was das HF angeht... fehlen würden mir die Einstellräder und wenn ich bedenke, dass man erst auf IR umstellen muss, habe ich da auch nicht gerade eine Optimierung der Bewegungen ;-)
Aber als EnergyTank könnte das Teil schon interessant sein...

Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
-max-

Beitrag von -max- »

Pleff hat geschrieben: und wenn ich bedenke, dass man erst auf IR umstellen muss, habe ich da auch nicht gerade eine Optimierung der Bewegungen ;-)
Das stimmt schon, aber man kann das doch einfach am Anfang einmal einstellen und dann passt`s. Oder muss man das immer machen, wenn man vom Quer- ins Hochformat wechselt? :shock:
Pleff

Beitrag von Pleff »

-max- hat geschrieben:Oder muss man das immer machen, wenn man vom Quer- ins Hochformat wechselt? :shock:
Soweit ich das begriffen habe, kannst du den Auslöser für die IR einstellen und die kamera stellt sich nach max. 15 Minuten wieder auf "normales" Auslösen.
Wenn das SO ist, hast du gleich doppeltes Gehampel.

Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege...

Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
-max-

Beitrag von -max- »

Wenn das so ist, dann bringt das ja nichts. Dann kannste echt besser `nen zweiten Akku mitnehmen oder dir `ne D100 holen. :cry:
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Die Übertragung über Infrarot ist nicht nur unbequem (wegen der notwendigen Umstellung über Taste) sondern auch unvollständig. Der Infrarotauslöser überträgt nicht den Druckpunkt für die Fokussierung. Damit verzögert sich jede Auslösung um die Fokussierzeit.

Grüße
Andreas
Gesperrt