Diskussion zum Rauschverhalten D2X

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

vkyr hat geschrieben:Siehst Du bei Dir auf dem PB eine Abstuffung bei dem FC Bild bzw. der IrfanView Darstellung?
verstehe deine frage nicht.

me.
vkyr
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von vkyr »

Ok, dann anders gefragt, kannst Du den Pullover bei Dir auf dem PB klar und deutlich vom Hintergrund abgesetzt ausmachen?
beta
Beitrag von beta »

vkyr hat geschrieben:Ok, dann anders gefragt, kannst Du den Pullover bei Dir auf dem PB klar und deutlich vom Hintergrund abgesetzt ausmachen?
nope. Wie schon geschrieben dein erstes bild ist viel zu hell im vergleich zu meinem screen. ich sehe den pulli aber um genau zu erkennen wie er verläuft müsste ich das bild heller machen. Also ich liege so ziemlich in der Mitte zwischen deinen beiden beispielen.

me.
Heiner
Beitrag von Heiner »

beta hat geschrieben:
vkyr hat geschrieben:Ok, dann anders gefragt, kannst Du den Pullover bei Dir auf dem PB klar und deutlich vom Hintergrund abgesetzt ausmachen?
nope. Wie schon geschrieben dein erstes bild ist viel zu hell im vergleich zu meinem screen. ich sehe den pulli aber um genau zu erkennen wie er verläuft müsste ich das bild heller machen. Also ich liege so ziemlich in der Mitte zwischen deinen beiden beispielen.

me.
thats it! me 2
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
vkyr

Beitrag von vkyr »

Ahh, well dann habt ihr eine bessere Kontrastauflösung bei Euren TFT-Schirmen, sprich Eure TFTs etc. sind da von der Panel-Art schon wieder wesentlich besser. Bei MACs sollte hier bei diesem Motiv der normalerweise vom OS verwendete Gamma-Wert von ~1.8 auch mit ein Grund sein warum es bei Euch dann heller ausschaut.

Heiner hast Du auch einen Apple PC so wie Beta?

Um mal auf das Rauschen in dem Canon-Bild zurückzukommen, dieses kann ich bei mir nur in PS beim PS-RGB Farbraum ausmachen, unter anderen Windows-Anwendungen und sonstigen sRGB-Darstellungen kann ich das Rauschen selbst, sprich bei dem bzw. den Pullover selbst nicht wirklich ausmachen, denn dieser ist nur halbwegs zu erahnen wenn überhaupt. Aber beim Kopf der Dame kann ich am Ohr, in den Haaransätzen und an den Schläfenansätzen die Umsäumungen klar ausmachen (selbst bei Windows sRGB).
Ennox
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Ennox »

Noch mehr D2X-Bilder
DLDS
Batterie3
Batterie3

Beitrag von DLDS »

die schaun soweit vernünftig aus. Wie auch schon auf dpreview gesagt, rauschen wirkt ein wenig wie filmkorn rauschen.
DLDS
Batterie3
Batterie3

Beitrag von DLDS »

Neue Bilder
http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=12394004

ISO800 schaut ganz ok aus,

alles da drüber ist nicht der knaller

Da ich selten in hohen Iso werten fotografiere, sollte die D2X mir gefallen.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

und weiter gehts, hier findet man heute nacht ab 0:00 den bestimmt aufschlussreichen review von bjorn rorslet :D

http://www.naturfotograf.com/index2.html
Zuletzt geändert von lemonstre am Do 24. Feb 2005, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
volkerm
Beitrag von volkerm »

lemonstre hat geschrieben:heute nacht ab 0:00 den bestimmt aufschlussreichen review
Na dann stell ich mir mal den Wecker :wink:
Zuletzt geändert von volkerm am Do 24. Feb 2005, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
Antworten