Hallo zusammen,
es ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie eignet sich die D2H für Landschaftsfotografie? Die Vorteile für Aktion Shots sind mir klar, aber beim Landschaftsfotografie sehe ich keine vs andere Nikons, oder irre ich mich?
Habt ihr Beispielbilder?
Ein Bekannter von mir überlegt sich gerade den Einstieg ins Digi-SLR und sucht eine Kamera. Die 100 und D70 kommen in Frage, aber er kann mit dem Sucher von meiner D70 nix anfangen .... zu klein und dunkel. Er ist etwas schlecht gewöhnt, weil er sehr oft mit Mittelformat arbeitet.
Ich gehe davon aus dass der D2H Sucher grosser ist.
Habt ihr tipps oder Kommentare?
Danke im Voraus !
Ignacio
Frage - D2H & Landschaften ....
Moderator: donholg
Hallo,
möglich dass er häufig bei Mittelformat arbeiten, sodass er so an Mittelformat gewöhnen.
Das ist Unterschied diesen Mittelformat und D70, der Mittelformat muss man oft manuellen Fokussierung machen, da der Riesen-Sucher besonders wichtig!
Der D70 & D100 ist hauptsächlch an Autofokussierung gedacht, da Nikon meint, dass diesen D70-D100 manuellen Fokussierung nicht so wichtig, da die durchschnittlichen Hobby-Fotograf und Anfänger oft nur Auto-AF benutzt.
Dazu auch Kostenersparnis, grossen Prisma-Sucher ist teuer!
Der D2H und D2X hat es!
LG
Dengold
möglich dass er häufig bei Mittelformat arbeiten, sodass er so an Mittelformat gewöhnen.
Das ist Unterschied diesen Mittelformat und D70, der Mittelformat muss man oft manuellen Fokussierung machen, da der Riesen-Sucher besonders wichtig!
Der D70 & D100 ist hauptsächlch an Autofokussierung gedacht, da Nikon meint, dass diesen D70-D100 manuellen Fokussierung nicht so wichtig, da die durchschnittlichen Hobby-Fotograf und Anfänger oft nur Auto-AF benutzt.
Dazu auch Kostenersparnis, grossen Prisma-Sucher ist teuer!
Der D2H und D2X hat es!
LG
Dengold
Hi Dengold,
Danke.
Ja, mir ist klar dass die Nikon Damen und Herren in Richtung Auto Focus gehen.... und der funktioniert auch sehr gut (i.m.E.), aber irgendwie vermisse ich schon einen grosseren Sucher .... sogar meine N601 hat etwas besseres !
Und genau weil ich weiss dass die D2 Serie einen Profi-Sucher haben, habe ich meiner Bekannter gesagt dass er vielleicht mit einer D2H etwas anfangen könnte.
Grüße und happy shootin' !
Danke.
Ja, mir ist klar dass die Nikon Damen und Herren in Richtung Auto Focus gehen.... und der funktioniert auch sehr gut (i.m.E.), aber irgendwie vermisse ich schon einen grosseren Sucher .... sogar meine N601 hat etwas besseres !
Und genau weil ich weiss dass die D2 Serie einen Profi-Sucher haben, habe ich meiner Bekannter gesagt dass er vielleicht mit einer D2H etwas anfangen könnte.
Grüße und happy shootin' !