Es geht hier weder um die Sony 828 noch um andere Kameras, sondern um die CP 8800! Und den Spruch mit der wenigen Kritikfähigkeit hängt mir langsam aus dem Hals raus!
Wenn man mit der Kamera nicht umgehen kann am besten bei der Sony bleiben und Nerven sparen.
Und wenn man mit der CP 8800 im dunklen nicht fokussieren kann soll man es eben mit einer anderen Kamera versuchen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Nur wer austeilt sollte auch fair einstecken können, Konkurrenzprodukte wie z.B. die 828 sind ihr eben in manchen Punkten haushoch überlegen.
Was interessiert das wenn man nicht im Besitz dieses Produktes ist sondern im Besitz einer CP 8800?
Und diese Mähr die 828 wäre so hammerschnell und genau stimmt bei weitem nicht. Bei Partys geschossene Bild haben nur allzuoft einen ungenauen Fokus, bei Makros ganz abzusehen. Der AF ist schnell, aber nur leidlich treffsicher.
Wie wärs mal nicht mit anderen Kameras anzukommen sondern mal die eigene Kamera verstehen zu lernen? Ja, sagen das andere Kameras schöner, besser und schneller sind einfach, aber mal die Technik zu verstehen die man besitzt ist schwerer.
(denn in Punkto Bildquali kommt da auch die F-828 nicht ganz ran)
Naja, dazu gibts eigentlich nix mehr zu sagen, du bist nicht zufällig ein Besitzer einer F828?
vielleicht hast du als "Ausnahmefotograf" auch keine Probleme beim fotografieren im dunkeln.
Unsinn, wer das erste mal Billard spielt ist nicht gut, wer regelmäßig spielt kann es besser und irgendwann gut. Keiner spielt am Anfang gut Fussball sondern die Übung macht es! Genauso ist es mit einer komplexen Kamera sie zu verstehen. Es sei den man macht sich nicht die Mühe, und möchte wenn nicht gleich alles reibungslos klappt rummeckern. Ich jedenfalls bin kein Ausnahmefotograph, nutze aber die Technik die mir zur Verfügung steht so das ich zufrieden bin, ohne Meckerei.