Ahhhlemonstre hat geschrieben:edit:... und funktioniert natürlich auch mit jpeg(ist ja ein ps plugin...)

Moderator: donholg
Ahhhlemonstre hat geschrieben:edit:... und funktioniert natürlich auch mit jpeg(ist ja ein ps plugin...)
Das würde mich auch interessieren. Dank beta habe ich mir das Video von Russel Brown zum Grossteil ansehen können, und die Vergehensweise ist tatsächlich zwar auch für JPGs geeignet, aber sehr zeitaufwändig, vor allem das Erstellen der Maske in der 2.ten, besseren Vorgehensweise.volkerm hat geschrieben:Nun haben wir mit allerlei teurer Spezialsoftware und RAW eine Lösung![]()
Gibt es einen (einfachen) Weg, um vorhandene JPG zu retten?
Paintshop war mein Alternativvorschlag, weil da eine Moiréentfernung eingebaut ist. Kostet aber Geld, daher ist der Vorschlag von lemonstre mit dem Plug-In besser. Falls Photoshop Elements mit Plug-Ins umgehen kann jedenfalls.simone hat geschrieben:Jetzt doch Photoshop Elements, hab ich da was verpasst?? Ich dachte Paint Shop![]()
Welche der drei Capture One - Versionen hast du installiert? Pro / LE / DB stehen zur Wahl.lemonstre hat geschrieben:das plugin installiert sich mit der demosoftware und bleibt auch nach deinstallation bzw. ablauf funktionstüchtig...Arjay hat geschrieben:Da ich NC nutze, werde ich mir C1 wohl nicht kaufen. Ist das Plugin auch schon bei der Demosoftware dabei, und kann man das auch ohne das C1-Prog betreiben? Oder ist der Effekt dieses Plugins auch nicht Anderes als das, was NC ohnehin bietet?lemonstre hat geschrieben:ich empfehle das moiré plugin welches mit capture one installiert wird...
http://www.phaseone.com/
das plugin ist in der pro version enthalten...Scooby hat geschrieben:Welche der drei Capture One - Versionen hast du installiert? Pro / LE / DB stehen zur Wahl.