Ausbau der Brennweite bzw. Austausch der Objektive

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Nerome
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Nerome »

volkerm hat geschrieben: Im Objektivtest der Color-Foto haben das Sigma und das Tamron eine Empfehlung für die D70 bekommen, das Nikon nicht.
Meinst du den Objektivtest in der CoFo Ausgabe 8/2004??? Falls du diese Ausgabe hast, könntest du mir den Test zukommen lassen :oops: ?
++ Nikon D70 mit Batteriegriff ++ Tokina AT-X 280 AF PRO 28-80/2.8 ++ Nikkor 28-80/3.3-5.6G ++ Nikkor 50/1:1.8 ++ Nikkor 80-200/2.8 ED ++ Canon A40 ++
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Nerome hat geschrieben:
volkerm hat geschrieben: Im Objektivtest der Color-Foto haben das Sigma und das Tamron eine Empfehlung für die D70 bekommen, das Nikon nicht.
Meinst du den Objektivtest in der CoFo Ausgabe 8/2004??? Falls du diese Ausgabe hast, könntest du mir den Test zukommen lassen :oops: ?
Ja den meine ich. Aber vielleicht hat ja jemand hier das PDF, ansonsten kann ich dir eine Kopie machen.

Viele Grüße,
Volker
.. und weg.
Kernigen
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Kernigen »

volkerm hat geschrieben:Aber vielleicht hat ja jemand hier das PDF, ...
Ich könnte da vielleicht weiter helfen ... PN bei Interesse an mich.

Vielleicht gibt es aber auch so eine Art "Wissens-DB" in diesem Forum. Da könnte man das Dokument auch plazieren.

Gruß

Kernigen
... der mit einer D70 das Licht am Ende des Tunnels sieht ...
Nerome
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Nerome »

@volkerm: Falls das PDF nicht mehr auftauchen sollte, würde eine Kopie vollkommen ausreichen.....oder auch abfotografiert, in entsprechender Qualtität.

@Kernigen: Ich weiss ja nicht wie das mit den Urheberrechten aussieht, ob man das so einfach hier einstellen kann. Immerhin bietet CoFo den Test ja auch zum kostenpflichtigen DL an.
Aber der Vorschlag einer "Wissens-DB" erscheint mir gar nicht schlecht.
++ Nikon D70 mit Batteriegriff ++ Tokina AT-X 280 AF PRO 28-80/2.8 ++ Nikkor 28-80/3.3-5.6G ++ Nikkor 50/1:1.8 ++ Nikkor 80-200/2.8 ED ++ Canon A40 ++
Kernigen
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Kernigen »

Nerome]Ich weiss ja nicht wie das mit den Urheberrechten aussieht, ob man das so einfach hier einstellen kann. Immerhin bietet CoFo den Test ja auch zum kostenpflichtigen DL an. [/quote] Ich weis, hab' genau für diesen DL bezahlt. Aufpassen müssen wir da schon ... Wie wär's, wenn ich Dir die Daten für die Objektive, die Dich interessieren, einfach abtippe und sie Dir schicke. :roll: [quote= hat geschrieben:Aber der Vorschlag einer "Wissens-DB" erscheint mir gar nicht schlecht.
Vielleicht gibt es schon so etwas hier im Forum und ich weis es nur nicht... Ansonsten fänd ich es nicht schlecht, wenn man so etwas hier mal hochzieht - würde mich da auch nicht vor Arbeit drücken... :shock:

Kernigen
Nerome
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Nerome »

Kernigen hat geschrieben:Wie wär's, wenn ich Dir die Daten für die Objektive, die Dich interessieren, einfach abtippe und sie Dir schicke. :roll:
Ich weiss ja nicht wieviel Zeit du übrig hast.....hätte gern den kompletten Test, da ich noch ganz am Anfang der digitalen SLR-Fotografie stehe und gerade mal zwei Objektive habe....und es bestimmt nicht weniger werden.
Kernigen hat geschrieben: Vielleicht gibt es schon so etwas hier im Forum und ich weis es nur nicht... Ansonsten fänd ich es nicht schlecht, wenn man so etwas hier mal hochzieht - würde mich da auch nicht vor Arbeit drücken... :shock:
Was schwebt dir denn so vor, was diese DB alles beinhalten sollten???
Kernigen
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Kernigen »

Nerome hat geschrieben:
Kernigen hat geschrieben: Vielleicht gibt es schon so etwas hier im Forum und ich weis es nur nicht... Ansonsten fänd ich es nicht schlecht, wenn man so etwas hier mal hochzieht - würde mich da auch nicht vor Arbeit drücken... :shock:
Was schwebt dir denn so vor, was diese DB alles beinhalten sollten???
Vorschlag: Lass uns erst einmal hierzu auf die Antwort der Moderatoren/innen warten...

Kernigen
Nerome
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Nerome »

VORSCHLAG akzeptiert....

übrigens: du hast "PN".
Zuletzt geändert von Nerome am Mo 7. Feb 2005, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten