Man kann allerdings (will man unbedingt an 98 festhalten - wie ich

Zusätzlich XP oder 2000 kann ich echt empfehlen, da allein dadurch Capture schon deutlich schneller läuft (bei gleicher Hardware).
Gruß, Roland
Moderator: pilfi
MAC heist Media Access Control und kommt aus der NetzwerktechnikUweS hat geschrieben:Letzte Frage zu diesem Thema: Wie sieht das eigentlich mit dem Speicherhunger auf dem MAC aus, reichen das 512 MB für Capture aus??
nope die speichergrenze ist nicht auf 512 begrenzt. klick Da der Kerl zwei RAM Slots hat kannst du die beide mit 512er vollstecken. Somit hast du dann 1GB. Ich würde jedoch einen 1GB Riegel kaufen hier zum Beispiel und den anderen Slot noch freilassen und evtl da mal in der Zukunft nen weitern 1GB Riegel reinstecken. Schau aber erstmal genau nach welcher iMac G4 das ist, so dass du weist ob SDRam oder DDRam. alles klar?UweS hat geschrieben:Hallo Beta,
meine Frage zielt nicht nach dem Mac-Mini, sondern auf einen IMac G4, den ich fast geschenkt bekommen könnte. Seine Speicherobergrenze ist - soweit ich weiß - auf 512 MB beschränkt.
Redhorse hat geschrieben:Die RAW Verarbeitung auf dem Mac ist schon zäh, aber dafür macht der Rest am Mac reichlich Spass und die 512 MB reichen dicke.