Moderator: donholg
Stefan K. hat geschrieben:Das läßt mich ja hoffen, denn am Samstag hat's uns auch erwischt.Sir Freejack hat geschrieben:Also heute im tiefen Zillertal in Österreich bei -10 Grad 2h geknippst. Es waren keinerlei Probleme zu verzeichen. Ich glaub meine D70 hat mitbekommen, das ich sie den Service schick wenn sie nicht mehr funzen will.
Werde das mal weiter beobachten.
mfg
stefan
Nach ca 1h bei -10Grad ist der Spiegel oben hängengeblieben.
Kamera brachte Error und nachdem aus/einschalten ging zwar der Autofocus wieder, aber im Sucher gab's nix zu sehen und auslösen tat sie auch nicht.
Hab an der Kamera auf manuellen Focus umgeschaltet, darauf hat sie ausgelöst und Spiegel war wieder unten, aber trotzdem trat das öfters wieder auf. Ich würde allerdings auch auf Feuchtigkeit tippen, da ich vorher am Auto so zwischen Tür und Angel noch das Objektiv gewechselt habe.
Schau 'mer mal!
Gruß Stefan
Hallo Stefan,Stefan K. hat geschrieben:Kalt, Volker.
Hab mir schon vorgenommen die in Zukunft am Körper zu tragen!
Gruß Stefan
Nein, das muss nicht sein. Bei meiner analogen F100 bleibt auch der Spiegel hochgeklappt und es gibt ERR, wenn die Batterie leer ist.MeisterPetz hat geschrieben:Aber ist es nicht so, dass, wenn die Spannung abfällt, der Spiegel herunterklappt? Dewegen muss man ja bei der Sensorreingung eben aufpassen, dass genug Saft im Akku ist.