ACDSee und IPTC

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

Jack_Steel hat geschrieben:
beta hat geschrieben:Ich glaube die Stärken von Fotostation und iView liegen dann mehr in den Details. Alle Bilder zu markieren und die IPTC Daten zu ändern halte ich mal für eine simple Grundfunktion. Sowas wie schärfen in einem EBV Programm.
Umso schlimmer dass ACDSee es nicht kann :twisted:
hmmm kann das sein das ACDSee gar keine Bilddatenbank sein will sondern eher ein komfortabler Bildbetrachter ist? Ich habe das Programm mal bei einem Freund gesehen und ich erinnere mich das es eher ziemlich gut dafür geeignet war nen schnellen überblick über eine grosse anzahl von fotos zu erhalten.
Das ist für mich aber etwas anderes als eine Bilddatenbank, wo ich Bilder sortieren und katalogisieren kann. Das mag aber auch eher mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun haben. Ich hasse halt eierlegende Wollmilchsäue und mag gerne Programme/Gadgets, die für eine Sache gemacht wurden und die dafür verdammt gut können. Die Bildbearbeitungsfunktionen in iView finde ich auch extremst albern.

me.
David

Beitrag von David »

Beta hat geschrieben:[Die Bildbearbeitungsfunktionen in iView finde ich auch extremst albern.
DITO!
Das gilt auch für meinen Liebling, die Fotostation.
:roll: Was sich da die Softwareentwickler immer dabei denken müssen...
Antworten