Hallo. Ich habe mir vor ein paar Tagen die CP 8800 gekauft. Bin auch wunderbar damit zufrieden. Kamera funktioniert auch einwandfrei. Das einzige Problem dass ich habe, ist dass, dass die Bilder/Videos von der CP zu meinem PC nicht korrekt übertragen werden. Meist ist es so, dass ich nach Anschluss der Kamera an den PC und starten von Picture Projekt auch eine Verbindung bekomme. Und ich kann über den Arbeitsplatz meines direkt auf die Dateien der Kamera zugreifen. Nur wenn ich dann bei Picture Projekt auf „Übertragung“ klicke, werden immer nur 2, oder 3, oder auch mal 5 Bilder übertragen. Dann bricht die Verbindung zusammen. Die Kamera zeigt zwar noch an, dass eine Verbindung besteht, und über den Hardware Assistenten von XP kann ich die Verbindung auch nicht kappen, weil er mir sagt, dass sie noch aktiv ist, aber es werden keine Daten mehr übertragen und auch über meinen Arbeitsplatz bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk H (Kamera).
Zum anderen, kann es sein, dass ich die Bilder, die im RAW – Format gespeichert wurden, nicht über Picture Projekt lesen kann und er sich deswegen aufhängt, wenn er zu einer Datei im RAW – Format kommt

?
Ich sag schon mal danke für Eure Hilfe :color:
Boris