welches Teleobjektiv für die Nikon D70???
Moderator: donholg
welches Teleobjektiv für die Nikon D70???
Hallo, bin neu hier, möchte mir eine D70 mit dem Kit 18-70 kaufen, bin mir aber ziemlich unsicher welches Teleobjektiv ich mir zulegen soll. Hab mal das 70-300 ED von Nikon ins Auge gefasst und das Sigma Apo70-300, gibt es noch andere Alternativen, welches könntet ihr empfehlen??
Also ich hab das Nikon ED. Das ist halt nicht das Lichtstärkste aber dafür schön kompakt und handlich. Und meins ist auch ausreichend scharf.
Siehe hier
und hier
und hier
Die Bilder sind natürlich noch etwas nachbearbeitet für die FC, und dabei auch etwas nachgeschärft natürlich, aber wenn du willst schick mir eine E-Mail, dann kann ich dir ein original schicken.
Vielleicht solltest du auch noch ergänzen, was genau du mit dem Objektiv machen willst, denn für schnelle Sachen könnte ein AF-S oder HSM mit höherer Lichtstärke besser sein.
Siehe hier
und hier
und hier
Die Bilder sind natürlich noch etwas nachbearbeitet für die FC, und dabei auch etwas nachgeschärft natürlich, aber wenn du willst schick mir eine E-Mail, dann kann ich dir ein original schicken.
Vielleicht solltest du auch noch ergänzen, was genau du mit dem Objektiv machen willst, denn für schnelle Sachen könnte ein AF-S oder HSM mit höherer Lichtstärke besser sein.
Zuletzt geändert von doubleflash am So 16. Jan 2005, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ein Sigma 28-200 und das Nikon 70-300G. Die beiden sind im gemeinsamen Brennweitenbereich einfach nicht zu vergleichen. Das Sigma ist deutlich unschärfer. Bei dem Brennweitenbereich kann man ja auch eigentlich nichts anderes erwarten, es ist eben ein Zugeständnis das man an die Bequemlichkeit macht.David hat geschrieben:Wenn du einem Suppenzoom nicht ganz abgeneigt bist, würde ich dir das 28-200 empfehlen.
Als Tele für Tieraufnahmen würde ich ein 28-200 gewiß nicht nehmen. Das 70-300G gefällt mir eigentlich schon ganz gut, das ED ist bei offener Blende etwas (aber wirklich nur etwas) besser.
Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Mo 17. Jan 2005, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.