welches Teleobjektiv für die Nikon D70???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

simone
Batterie6
Batterie6

welches Teleobjektiv für die Nikon D70???

Beitrag von simone »

Hallo, bin neu hier, möchte mir eine D70 mit dem Kit 18-70 kaufen, bin mir aber ziemlich unsicher welches Teleobjektiv ich mir zulegen soll. Hab mal das 70-300 ED von Nikon ins Auge gefasst und das Sigma Apo70-300, gibt es noch andere Alternativen, welches könntet ihr empfehlen??
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Also ich hab das Nikon ED. Das ist halt nicht das Lichtstärkste aber dafür schön kompakt und handlich. Und meins ist auch ausreichend scharf.

Siehe hier
und hier
und hier

Die Bilder sind natürlich noch etwas nachbearbeitet für die FC, und dabei auch etwas nachgeschärft natürlich, aber wenn du willst schick mir eine E-Mail, dann kann ich dir ein original schicken.

Vielleicht solltest du auch noch ergänzen, was genau du mit dem Objektiv machen willst, denn für schnelle Sachen könnte ein AF-S oder HSM mit höherer Lichtstärke besser sein.
Zuletzt geändert von doubleflash am So 16. Jan 2005, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
simone
Batterie6
Batterie6

Beitrag von simone »

Also ich brauche das Teleobjektiv größtenteils für Tieraufnahmen, Sportaufnahmen mache ich eigentlich gar nicht
Kernigen
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Kernigen »

Hi,

kann das sein, dass Du die gleiche Frage hier auch gestellt hast?

Kernigen
simone
Batterie6
Batterie6

Beitrag von simone »

Ja, hab erst hinterher gesehen das es extra ein Forum für Objektive gibt, sorry bin noch neu hier
Kernigen
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Kernigen »

simone hat geschrieben: ... sorry bin noch neu hier
Mir gehts nicht viel anders ... :P

Kernigen
... der mit einer D70 das Licht am Ende des Tunnels sieht ...
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Simone:
Über welche finanziellen Möglichkeiten verfügst du denn? :)
simone
Batterie6
Batterie6

Beitrag von simone »

wollte nicht viel mehr als 400 Euro ausgeben
David

Beitrag von David »

Wenn du einem Suppenzoom nicht ganz abgeneigt bist, würde ich dir das 28-200 empfehlen.

Hat schöne Abbildungsleistungen, Schärfen und Kontraste, selbst bei den beiden Extremen (Voller "WW"/Voller Tele) und kostet ca. 300€ bis 350€
:)

Und du deckst mit einem Objektiv einen großen Brennweitenbereich ab!
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

David hat geschrieben:Wenn du einem Suppenzoom nicht ganz abgeneigt bist, würde ich dir das 28-200 empfehlen.
Ich habe ein Sigma 28-200 und das Nikon 70-300G. Die beiden sind im gemeinsamen Brennweitenbereich einfach nicht zu vergleichen. Das Sigma ist deutlich unschärfer. Bei dem Brennweitenbereich kann man ja auch eigentlich nichts anderes erwarten, es ist eben ein Zugeständnis das man an die Bequemlichkeit macht.

Als Tele für Tieraufnahmen würde ich ein 28-200 gewiß nicht nehmen. Das 70-300G gefällt mir eigentlich schon ganz gut, das ED ist bei offener Blende etwas (aber wirklich nur etwas) besser.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Mo 17. Jan 2005, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten