genau, ausser der Nachfolger erscheint in absehbarer Zeit.
Und lass dir bloß nicht von den Canon Fischen einreden Nikon hätte keine Zukunft und baut schlechte Produkte.
ich werd noch verrückt!!!
Moderator: donholg
Komisch, genau aber das machst Du doch! Die Nikon hast Du dir im Sommer inkl. 24-120VR gekauft und nach einem halben Jahr kaufst Du dir die Canon um zu vergleichen welche besser ist. Was machst Du dann im Sommer 2005?Realo hat geschrieben:
Wer also heute eine Kamera kaufen möchte, sollte nicht darüber spekulieren, was in einem Jahr oder danach wieder alles so rauskommt.
Manitu
Komisch, habe garnicht gelesen, daß hier jemand geschrieben hat, daß Nikon schlechte Produkte baut.DLDS hat geschrieben:genau, ausser der Nachfolger erscheint in absehbarer Zeit.
Und lass dir bloß nicht von den Canon Fischen einreden Nikon hätte keine Zukunft und baut schlechte Produkte.
Aber warum bezeichnest du die Canon- Nutzer als Fische?
...mal nur so eine Frage zwischendurch - muss es denn unbendingt eine digitale SLR sein ? Könnte ja auch sein, dass eine analgoge SLR (die ja echt billig geworden sind) für den Anfang reichen würde - schlechtere Bilder machen die sicher nicht
und die Objektive können später auch an der digitalen ihren Platz am Bajonett finden
Gruß Heiko

Gruß Heiko
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
´Realo hat geschrieben:Genau das mache ich eben nicht, oder hast du nicht richtig gelesen?
Das würde ich höchstens dann machen, wenn ich auf deine Frage für Sommer 2005 eingehe.
Eben doch. Du hast Dir die D100 im Sommer gekauft und stellst sie jetzt schon in Frage. Schaust also, ob ein Konkurenzprodukt nicht besser ist.
Sorry aber da komme ich nicht mehr mit!
Manni
nur die ruhe jungs! sind doch nur kameras.... 8)
und das wichtigste ist doch was hinten raus kommt. ich für meinen teil könnte auch mit einer d2x, mark II oder was auch immer keine besseren fotos als mit meiner d70 machen...
kleiner tipp... beim blick durch den sucher sieht man den namen des herstellers auf einmal garnicht mehr und kann sich ganz aufs bild konzentrieren
und das wichtigste ist doch was hinten raus kommt. ich für meinen teil könnte auch mit einer d2x, mark II oder was auch immer keine besseren fotos als mit meiner d70 machen...
kleiner tipp... beim blick durch den sucher sieht man den namen des herstellers auf einmal garnicht mehr und kann sich ganz aufs bild konzentrieren

Genauso ist es,lemonstre hat geschrieben:nur die ruhe jungs! sind doch nur kameras.... 8)
aber an einem gut dekorierter Tisch schmeckt es doch besser. Manche Leute essen auch lieber mit einem Silberbesteck.
Ist das denn so verwerflich?
Deshalb betone ich ja immer wieder, daß man die Kameras über längere Zeit für sich selber testen sollte. Selbst wenn alle genau das gleiche Innenleben hätten, würde sich einer doch für dieses Gehäuse entscheiden und ein anderer für jenes.
... und leider ist die Post immer noch nicht durch.
Zuletzt geändert von Realo am Fr 14. Jan 2005, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.