ich werd noch verrückt!!!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

topas hat geschrieben:Dort wo er fündig wird, kauft er dann noch die Gehäuse.
hmm, wie pragmatisch :roll: und was machst du mit dem bauchgefühl ;)
florence55
Batterie6
Batterie6

Re: ich werd noch verrückt!!!

Beitrag von florence55 »

ich würde eine d100 nehmen! warum? die d70 ist zwar eine weiterentwickelte d100 im kunstoffgewand, ihr fehlen aber zwei für profis nicht ganz unwichtige faktoren. metallgehäuse und vertikalgriff (ergonomie und haltbarkeit). da für dich geschwindigkeit von den motiven her eine untergeordnete rolle spielen langt die d100 auch dicke was die bildfolge angeht. der preis der d100 ist momentan extrem günstig und einen body hat man, sobald es möglicherwiese einen nachfolger gibt der interessanter ist schnell mit wenig verlust verkauft.

wo gibt es die d100 extrem günstig? im internet? ich kauf so ungern sachen im internet.... :(

aber mit dem "verkaufen" wirst du sicher recht haben....wenn denn endlich mal das nachfolgemodell da ist, würd ich das sicher auch kaufen wollen....

und eine d70 für 800,-€ ?

und in spätestens einem halben jahr verkaufen und das nachfolgemodell bei nikon kaufen?
wie verhält sich das so mit dem preis? bin da nicht so bewandert...was bekommt man für die d70 dann noch?
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

wenn mein Bauch Gefühle zeigt, geh ich was essen... ;-)

Jungs Lasst doch al die Sch*** Kameras ausm Spiel, wenn zuviel Geld da ist, dann mal lieber schöne Objektive kaufen, es soll von Nikon sogar noch Festbrennweiten geben, hab ich mir sagen lassen! ;-)

Nich hier ein Gehäuse nach dem andern kaufen, weil die neue jetzt 6,5 MP hat un ne Taste mehr...

Du kannst in nem Jahr froh sein, wenn du die D70 nich verschenken musst, mach Dir da mal nich allzuviel Hoffnung... Die DSLR-Bewegung kommt grade erst ins Rollen...

In diesem Sinne!
Zuletzt geändert von topas am Mi 12. Jan 2005, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

florence55 hat geschrieben:wo gibt es die d100 extrem günstig? im internet? ich kauf so ungern sachen im internet.... :(
als profi hast du doch bestimmt einen händler deines vertrauens... dort kann man freundlich nach dem preis fragen und wenn der einem noch nicht gut genug ist sicher noch ein wenig zubehör heraushandeln ;)

wenn du lieber online kaufst kann ich dir ac-foto.de empfehlen. dort kann man auch anrufen/mailen und den preis "erfragen" ;) sehr fachkundig und absolut problemloser service...
Zuletzt geändert von lemonstre am Mi 12. Jan 2005, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Keiner von uns beiden kann zur Zeit noch das Potential der jeweiligen Kamera ausschöpfen, also frag mich das nochmal in ein paar Wochen/Monaten.
ok, wird gemacht!... :wink:
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Nich hier ein Gehäuse nach dem andern kaufen, weil die neue jetzt 6,5 MP hat un ne Taste mehr...

Du kannst in nem Jahr froh sein, wenn du die D70 nich verschenken musst, mach Dir da mal nich allzuviel Hoffnung... Die DSLR-Bewegung kommt grade erst ins Rollen...
öh....tschuldigung
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

muß mich selber wohl entschuldigen, natürlich wirst Du in nem Jahr noch n paar Hundert Euro für ne D70 kriegen, allerdings wird der Verlust sehr deutlich sein...
Die D70 wird ja deswegen nich schlechter, weils irgendwann ne D200 gibt...
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

als profi hast du doch bestimmt einen händler deines vertrauens... dort kann man freundlich nach dem preis fragen und wenn der einem noch nicht gut genug ist sicher noch ein wenig zubehör heraushandeln ;)

MOMENT, ich muss da mal eben was klar stellen. ich fange ja gerade erst an, hab letztes jahr meine ausbildung beendet und bin deswegen noch lange kein profi....in meiner stadt gibts nun auch nicht so DEN händler...und wenn da denn doch mal jemand ist, sagt der einem ja meist eh nur mist...(siehe thema abblendtaste)

wenn du lieber online kaufst kann ich dir ac-foto.de empfehlen. dort kann man auch anrufen/mailen und den preis "erfragen" ;) sehr fachkundig und absolut problemloser service...
danke!
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

lemonstre hat geschrieben:ich würde eine d100 nehmen! warum? die d70 ist zwar eine weiterentwickelte d100 im kunstoffgewand, ihr fehlen aber zwei für profis nicht ganz unwichtige faktoren. metallgehäuse und vertikalgriff
Jetzt bin ich restlos verwirrt. Gibt's die D100 jetzt im Metallgehäuse? Oder gibt's dafür ein Firmwareupdate?

Grüße
Andreas
DLDS
Batterie3
Batterie3

Beitrag von DLDS »

wenn es nicht eilig ist! Warte auf den Nachfolger der D100. Wenn es jedoch schnell gehen soll, wirst du den Kauf einer D100 sicherlich nicht bereuen. Sie macht nen guten und sehr zuverlässigen Job. Meine Freundin arbeitet damit nun seit einem Jahr, ob Studio oder Outdoor - Die Kamera macht Spaß.

Was soll ich denn sagen, ich warte jetzt schon seit der Fotokina auf die D2X :twisted:

@ Andreas
Body material High-impact plastic / rubber (metal sub-structure)
Zuletzt geändert von DLDS am Mi 12. Jan 2005, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten