D70 Firmwareupdate B 1.03

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

"Eine permanente Anzeige des ISO-Wertes am Display auf der Kamera-Oberseite bzw. im Sucher wäre denkbar, allerdings nur auf Kosten der Belichtungszeit-Anzeige"

Na das wär dochmal was diese Option dem User zu überlassen.
Schliesslich brauch ich nicht die Anzeige im Sucher und oben sondern nur im Sucher - bzw. zumeist halt. So eine Funktion wo man das selbst belegen könnte wäre halt dann toll.

Es ist zwar richtig es gibt kein ISO Symbol im Sucher, sehrwohl aber ISO-AUTO und man könnte ja, wenn das ginge (du beschreibst ja das das nicht geht) AUTO leuchten lassen und rechts davon die Zahlen ... Naja das bleibt halt dann zumindest im Sucher Träumerei.

Lg,
Wolfi.

Warum aber das RAW + Jpg Fine nicht gemacht wird ist mir fraglich, oder gibts dazu auch ne Theorie/Grund ?
ceUs
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ceUs »

Mir würde die Belichtungsmessung mit manuellen Optiken im M Modus reichen :roll:.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

xebone hat geschrieben:Warum aber das RAW + Jpg Fine nicht gemacht wird ist mir fraglich, oder gibts dazu auch ne Theorie/Grund ?
ich gehe davon aus das jpeg basic genau der version entspricht die auch dem nef als vorschaubild beiliegt nur nochmal seperat als datei abgelegt. möglicherweise reicht die verarbeitungsgeschwindigkeit oder der speicher der kamera nicht aus um grössere datenmengen gleichzeitig zu verarbeiten bzw. wegzuschreiben...
martin0reg
Batterie5
Batterie5

Beitrag von martin0reg »

ceUs hat geschrieben:Mir würde die Belichtungsmessung mit manuellen Optiken im M Modus reichen :roll:.
Genau!

Auch gerne mit Arbeitsblendentaste und ISO-Automatik!
Damit könnte man ganze Schubladen voller AI-Zubehör in Funktion setzen...

stmartin
FlipD70
Batterie4
Batterie4
Beitrag von FlipD70 »

sorry, aber kann mit mal jemand sagen wo ich das update finde ! ! oder habe ich etwas verpasst ? :)

Gruss Philipp
FlipD70
Batterie4
Batterie4
Beitrag von FlipD70 »

ok, ich habe es gefunden !

Gruss Philipp
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

...ist trotzdem seltsam!
Einerseits ist AF-S/AF-C soooo wichtig, dass man es im Display anzeigt, andererseits wird die Umstellung im Menü versteckt....
Einerseits ist ISO soooo wichtig, dass man eine extra Taste belegt, andererseits ist´s nicht wert das man es anzeigt.... :roll:

Was mich viel mehr nervt, aber wohl nicht durch ein SW-Update zu korrigieren ist...
Es wäre nett, wenn die Blenden-/Belichtungsmessung genauer wäre. Selbst bei N-Objektiven den "D"-Serie liegt die Belichtung von Objektiv zu Objektiv bis zu 1 Blende daneben! Wärend ich beim 28-105 "D" meistens +0,3 oder +0,7 einstellen muß, empfielt sich z.B. beim 50ér eher -0,3 bzw. -0,7 um keine überstrahlten Passagen zu bekommen.
Gruß, Roland
Antworten