tufkabb hat geschrieben:Da bleibt wohl nur der Umweg über DVD/CD.
Nein, es gibt noch einen weiteren Umweg: einen Kartenleser mit TV-Anschluss. Sowas gibt's mittlerweile für rel. kleines Geld (z.B. von Hama und Sandisk, die Produktbezeichnungen sind mir leider entfallen) und bietet oft zusätzlichen Nutzen wie z.B. eine Fernbedienung und eben die Möglichkeit, die Bilder auch zu drehen. Es ist wirklich ein Umweg, bringt zusätzliche Kosten, aber es ist eine Möglichkeit.
@Arjay: ich denke das "Problem" ist, daß jemand eine Art Diashow an einem TV-Gerät machen möchte und eben nicht am PC. Z.B. bei Bekannten, die keinen PC haben oder an einem Gerät, wo kein PC in der Nähe ist. Man kann die Bilder natürlich einfach am PC drehen und zurück auf die Kamera spielen, nur erstens zeigen Digitalkameras einmal geänderte (gedrehte) Bilder oft einfach nicht mehr an und zweitens kann oder will man die Bilder nicht immer vor'm (vielleicht) spontanen Zeigen bearbeiten. Mich betrifft dieses Problem auch nicht, aber ich denke ich verstehe es (man muß nur mal über seinen eigenen Tellerrand blicken können) und wenn die Industrie entsprechende Geräte anbietet, wird wohl auch eine Nachfrage da sein.