hab deine beiträge neugierig verfolgt, bin auch seit kurzem (märz) stolzer besitzer einer 5400er. Hab leider äußerst wenig zeit, mich ausgiebig mit ihr zu befassen, evtl. klappt's ab nächste woche.
Schlimmer noch, hab ebenfalls seit märz noch mit zwei anderen cam's in der family zu tun, vor lauter menü's und anleitungen kenn ich mich irgendwie gar nicht mehr aus und langsam wird's hinten höher als vorne

Hab die Nikon gestern mal wieder eingeschaltet (eigentlich nur wegen deinem beitrag und dem player im schrank), vor lauter elend wusste ich nicht mehr, was ich beim letzten knipsen alles verstellt hab, jedenfalls hat sie immer belichtungsreihen oder diesen BSS-dingesens gemacht.

Jetzt hab ich erstmal wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt und bin wieder am anleitung lesen und verstellen; auf alle fälle macht sie wirklich super bilder mit 1a qualität, das mit dem focus war mir auch anfangs schleierhaft, hab's aber genauso in erinnerung mit dem zoom.
Von der akkuleistung bin ich zumindest schon etwas enttäuscht, ich benutze den blitz eigentlich so gut wie nie, mit probieren, knipsen, löschen und übertragen hält der EN-EL1 nicht allzu lange. Aber egal, ich gönn' mir mal einen zweiten, dann ist's egal, ansonsten ist die kamera für meine zwecke ideal (super makro-modus und ansonsten auch).
Vielleicht können wir uns ja in zukunft gegenseitig ein bissl unter die arme greifen oder quasi austauschen, bin zwar noch anfänger im fotografier-bereich, aber das wird ja hoffentlich keine hexerei sein.
Markus