Erfahrungen mit Aldi I-Pod
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
jo also ich hab mir das ding erstma geholt und bin wikrlich begeistert! nur was mich etwas wundert ist, dass er meine Minolta F200 zwar erkennt, aber bei kompieren von ganzen ordnern abschmiert! einzelne dateien hingegen funktionieren!
-
- Betterie1
Wie siehts mit dem Energieverbrauch aus, während die D70 Bilder überträgt? Jemand schonmal ausgetestet, wieviele Bilder sich mit einer Akkuladung übertragen lassen? Wäre für mich von Interesse... 
Soll ja nicht zu schnell schlapp machen, gerade wenn man es dann ja auch noch als MP3-Player verwendet, logischerweise. Gibts Ersatzakkus zu kaufen?

Soll ja nicht zu schnell schlapp machen, gerade wenn man es dann ja auch noch als MP3-Player verwendet, logischerweise. Gibts Ersatzakkus zu kaufen?
"Battery life is a weak point for the Medion Jukebox. Although it's advertised at 8 hours, we're seeing closer to 6 (with normal use). That's about the same as what you get with an iPod Mini but most players will run for 10-14 hours or more. At least the battery is removable, so you could carry an exta to double the playtime. However there's nmo word about IF or when they plan on making spares available for sale."
source: http://www.dapreview.net/content.php?review.140
source: http://www.dapreview.net/content.php?review.140
-
- Betterie1
Hi @ all
Hab mal wieder etwas rumprobiert. Eine volle 512MB Carde wird in 20 Minuten von der D70 in die Jukebox geschaufelt.
Am Akkusymbol hat sich weder an der D70 noch an der Jukebox in der Zeit was bewegt .
Zum Thema Datensicherheit. Im Bericht der Stiftung Warentest wird ja berichtet das Datenverlust auftretet kann. Bei meiner kopiererei ist sowas nie vorgekommen.
Ablauf:
Nikon Ordner auf die Festplatte der jukebox kopiert.
Neue Bilder gemacht.
Nikon Ordner wieder kopiert.
Die neuen Bilder waren waren im gleichen Ordner auf der Jukebox vorhanden.
Bilder in der Kamera gelöscht.
Die in der Kamera gelöschten Bilder waren auf der Jukebox noch vorhanden.
Also alles Bestens.
BTW, ab 6.12. bietet MEDION ein Musikportal an. (www.medionmusic.com)
Hab mal wieder etwas rumprobiert. Eine volle 512MB Carde wird in 20 Minuten von der D70 in die Jukebox geschaufelt.
Am Akkusymbol hat sich weder an der D70 noch an der Jukebox in der Zeit was bewegt .
Zum Thema Datensicherheit. Im Bericht der Stiftung Warentest wird ja berichtet das Datenverlust auftretet kann. Bei meiner kopiererei ist sowas nie vorgekommen.
Ablauf:
Nikon Ordner auf die Festplatte der jukebox kopiert.
Neue Bilder gemacht.
Die neuen Bilder waren waren im gleichen Ordner auf der Jukebox vorhanden.
Bilder in der Kamera gelöscht.
Die in der Kamera gelöschten Bilder waren auf der Jukebox noch vorhanden.
Also alles Bestens.
BTW, ab 6.12. bietet MEDION ein Musikportal an. (www.medionmusic.com)
--
Ciao
Gerhard
Ciao
Gerhard
-
- Batterie7 Kamera
also ich hab das ding jetzt ein paar tage und nun das fazit:
der versuch war ein ipod zu kopieren und oben drauf funktionen wie USB otg oder dem card reader.. herausgekommen ist absoluter murks!
nachdem ich letzte nacht diverse foren (und auch beta
) belästigt habe, wurde mit klar, dass man nicht wie bei meiner jukebox erst nach interpreten dann nach album und dann nach titel suchen kann! außerdem sind alle titel in alphabetischer reihenfolge angeordnet!
weiter zur navigation mit dem touchpad, welche im vergleich zum scrollrädchen meiner JB3 doch viel, viel bescheidener ausfällt! man kann weder geschwindigkeit noch sonstige hilfskombinationen einstellen und so wird es bei tausenden MP3 files zum stundenlangen scrollen (man kann nicht mal am ende weiterscrollen um zum anfang zu gelangen bzw. umgekehrt).
desweiteren funktioniert das USB otg nicht mit meiner F200 (und diversen anderen digicams! ständig hängt sich die jukebox auf!!)
Der Akku is mist! lädt kurz- hält kürzer!.
Die Soundqualität ist DEUTLICH schlechter als die meiner JB3, vor allem wenn man den EQ (löl... eine echte frechheit) einschaltet! tiefen und hohen verzerren unerträglich! Meine edlen Koss Porta Pro stehen da eher auf qualitätsgeräte...
wenn man mit dem mikro seine stimme oder sonstigen quark aufnimmt ist IMMER(!) das surren und piepen der platte zu hören.. son scheiss!!
deswegen: montag isse wieder bei Aldi!
Fazit:
wer nen MP3 player braucht um 1. musik zu hören 2. daten zu transportieren und 3. zusatzkram will ist mit diesem ding absolut daneben!
meine gute alte JB3 ist hier 100000mal besser!
Zum Glück kam die erkenntnis über qualität nicht zu spät und vielleicht kommt ja jetzt n ipod (aber diesmal von apple)
der versuch war ein ipod zu kopieren und oben drauf funktionen wie USB otg oder dem card reader.. herausgekommen ist absoluter murks!
nachdem ich letzte nacht diverse foren (und auch beta

weiter zur navigation mit dem touchpad, welche im vergleich zum scrollrädchen meiner JB3 doch viel, viel bescheidener ausfällt! man kann weder geschwindigkeit noch sonstige hilfskombinationen einstellen und so wird es bei tausenden MP3 files zum stundenlangen scrollen (man kann nicht mal am ende weiterscrollen um zum anfang zu gelangen bzw. umgekehrt).
desweiteren funktioniert das USB otg nicht mit meiner F200 (und diversen anderen digicams! ständig hängt sich die jukebox auf!!)
Der Akku is mist! lädt kurz- hält kürzer!.
Die Soundqualität ist DEUTLICH schlechter als die meiner JB3, vor allem wenn man den EQ (löl... eine echte frechheit) einschaltet! tiefen und hohen verzerren unerträglich! Meine edlen Koss Porta Pro stehen da eher auf qualitätsgeräte...
wenn man mit dem mikro seine stimme oder sonstigen quark aufnimmt ist IMMER(!) das surren und piepen der platte zu hören.. son scheiss!!
deswegen: montag isse wieder bei Aldi!
Fazit:
wer nen MP3 player braucht um 1. musik zu hören 2. daten zu transportieren und 3. zusatzkram will ist mit diesem ding absolut daneben!
meine gute alte JB3 ist hier 100000mal besser!
Zum Glück kam die erkenntnis über qualität nicht zu spät und vielleicht kommt ja jetzt n ipod (aber diesmal von apple)