Mako hat geschrieben:Hallo und schönen Tag zusammen!
Was spricht denn gegen die Reinigung des Sensors mit Druckluft aus der Dose?
Mein Fotohändler macht das immer so!
Gruß Markus

Moderator: donholg
Mako hat geschrieben:Hallo und schönen Tag zusammen!
Was spricht denn gegen die Reinigung des Sensors mit Druckluft aus der Dose?
Gruß Markus
Erstens der Preis im Vergleich zu einem Blasebalg und zweitens der Umstand, dass dir der Fotohändler einen schönen Weichzeichner auf den Sensor spritzt, falls mal Treibmittel oder Kondenswasser mit durch die Düse kommen.Mako hat geschrieben: Was spricht denn gegen die Reinigung des Sensors mit Druckluft aus der Dose?
Hallo Volker, ich habe dieses Teil auch schon einige Male benutzt. Bin mir aber nicht sicher, ob der Schaden oder der Nutzen größer ist.volkerm hat geschrieben:Hallo,
Ist zum Sensor auspusten sehr effektiv, selbst wenn man es aus respektvollem Abstand einsetzt, denn es erzeugt einen ziemlich gebündelten Luftstrahl.
Viele Grüße,
Volker
Sehe ich auch so. Ich wollte mal mit so einer LUftdruckdose den Staub zwischen den Geräten meiner Digitalanlage wegpusten.thg hat geschrieben:Erstens der Preis im Vergleich zu einem Blasebalg und zweitens der Umstand, dass dir der Fotohändler einen schönen Weichzeichner auf den Sensor spritzt, falls mal Treibmittel oder Kondenswasser mit durch die Düse kommen.Mako hat geschrieben: Was spricht denn gegen die Reinigung des Sensors mit Druckluft aus der Dose?
lg,
thomas