ich hab mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Das liegt daran, daß ich meine geliebte Coolpix nach langen Überlegungen zu Gunsten einer Canon DSLR verkauft habe.

Die Käuferin hat meine Coolpix nun seit dem 3.11.04 und hat mich eben angeschrieben und um einen Rat gebeten, den ich ihr aber auch nicht so ohne weiteres geben kann, da es mir nie passiert ist.
Es geht um folgendes:
sie war gestern Abend noch mit der Kamera draußen, um Sonnenuntergänge aufzunehmen. Alles lief noch. Auch zu Hause hat sie noch ein Bild gemacht. Und heute wollte sie eine neue CF-Card einlegen, um die Card zu formatieren und stellte fest, daß sich die Kamera nicht mehr einschalten ließ. Ersatzakku rein, andere Card rein, alles ausprobiert. Nix geht mehr.
Bei mir ist das nie vorgekommen. Die Kamera ist jetzt fast 2 Jahre alt. Mein spontaner Gedanke war, daß es da doch wohl noch eine kamera-interne Batterie gibt, die vielleicht schlapp gemacht hat. Könnte das sein?
Wo sitzt diese Batterie? Und wie teuer ist Ersatz? Bekommt man die in jedem Fachhandel oder wie ist die zu beziehen?
Kann jemand helfen? Wir sind für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, Biggi