Gibt es eine _kleine_ Kompaktkamera mit Bildstabilisator

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Albert
_
_

Gibt es eine _kleine_ Kompaktkamera mit Bildstabilisator

Beitrag von Albert »

Gibt es von Nikon eine _kleine_ Kompaktkamera mit Bildstabilisator?
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

die Coolpix 8800 ist die kleinste :roll:
Reiner
Albert
_
_

Beitrag von Albert »

Diese Kamera interessiert mich zwar auch, aber diese Größe ist eindeutig viel zu groß. Ist es verwegen in einem Nikon-Forum nach einer Empfehlung für eine andere Marke mit Stabi zu fragen?
Reiner
Beitrag von Reiner »

Vielleicht solltest Du mal zusätzlich in einem Minolta Forum fragen :wink:
Reiner
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

Panasonic Lumix DMC-FX7
Heiko78
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Heiko78 »

hi,

der Einzige Hersteller, der in der Pocket-Cam-Klasse einen Bildstabi anbietet ist Panasonic bei einigen Modellen mit 4 und 5 MP,
wobei ich auch zur FX7 (ca. 440 Euro) raten würde, wenns superkompakt sein soll - ist die Tasche doch etwas größer würde ich die FZ20 empfehlen (unter 600 Euro) die das tolle Superzoom-Leica Objektiv hat :shock:
Minolta bietet nur bei den relativ großen Cams den Bildstabi an - außerdem genießen die Minolta-Bilder (teilweise zu Recht) keinen besonders guten Ruf

Gruß Heiko
Zuletzt geändert von Heiko78 am Do 25. Nov 2004, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
Albert
_
_

Beitrag von Albert »

Also unter klein verstehe ich, dass man die Kamera in die Hosen- oder Hemdtasche stecken kann und damit scheidet die FZ20 aus. Die Panasonic FX7 soll lt. Usenet auch nicht so toll sein. Vgl. MID <30ls9fF31ugg8U1@uni-berlin.de>

Irgendwie sieht es so aus, dass keine Kamera meinen Vorstellungen entspricht. Gibt es diesbzgl. irgendwelche Gerüchte, dass Nikon so was rausbringen wird?
beta
Beitrag von beta »

aber nen Bild Stabi hilft doch nur gegen meine zittrigkeit und diese sieht man doch meistens erst bei ner gewissen brennweite. Da kameras die klein sein sollen auch nicht wirklich mit nem 10fach zoom dienen können, lohnt so ein Bildstabi doch nicht oder sehe ich das falsch? Ich meine was soll nen bildstabi bei 3fach zoom? Hilft der da überhaupt noch?

me.
Heiko78
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Heiko78 »

hi,

...das kommt auf die Lichtverhältnisse an - auch im Weitwinkel-Bereich kann die Blendenöffnung "nicht groß genug sein", um die benötigten 1/30s bei der Belichtung zu ermöglichen (wenn man nicht Blitzen mag oder der Blitz zu schwach ist). Leider kann der Bildstabi eben halt nur die Verwacklung der Cam, nicht aber des fotografierten Objektes ausbügeln. Sprich ein sich bewegendes Objekt (z.B. eine Person, die nicht gerade still sitzt) ist immer unscharf bei 1/30s, ob mit oder ohne Bildstabi.

Gruß Heiko
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

wie wärs mit einer Olympus 5050Z. Das Objektiv hat eine Lichtstärke von 1.8 und braucht eigentlich keinen Stabi. Die 5050Z passt gerade noch so in eine Hosentasche. Bei Ebay werden die Teile, gerade mal 1-2 Jahre alt, so um 400€ gehandelt.

Gruß tufkabb
Antworten