Batteriegriff für D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Hey Leute, Ihr seid doch alles erwachsene Leute (hoffentlich)! Da habt Ihr doch einen solchen Ton nicht nötig!

Also bitte - unterschiedliche Meinungen sind absolut ok und kein Grund für Beschimpfungen - und wenn sich mal jemand im Ton vergreift, sollte man das auch nicht unbedingt aufgreifen, dann könnten sich die Wogen nänmlich auch wieder glätten (hat ja schliesslich nicht jeder immer einen guten Tag).

Als Erwachsene solltet Ihr auch normal miteinander umgehen können!
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Leider gehöre ich wohl zu den Leuten die sich zu leicht von solchen Experten provozieren lassen, bzw. von Leuten die irgendwie alles schlechtmachen wollen was nicht so ganz Ihren vorstellungen entspricht. Leider fall ich jedesmal wieder drauf rein anstatt es runter zu schlucken :roll: . Ich habe mir sehr wohl überlegt ob ich es so, wie ich es geschrieben habe auch wirklich schreiben soll. Da es aber in einer Woche schon das dritte mal war ist mir einfach der kragen geplatzt.

:arrow: Mal abgesehen davon, Blue Heron, warum duckst Du dich schon im vorraus wenn Du insgeheim nich schon mit einer solchen Reaktion gerechnet hast :?: Ich für meinen teil bin so erwachsen das ich mir dann solche Kommentare einfach spare, wenn absehbar ist das nur unmut dadurch entsteht :!: Für mich ist das nicht mehr als eine unnützige provokation. Und Du wunderst Dich ernsthaft warum Du daraufhin angepöbelt wirst :roll: :?:
Zuletzt geändert von cogliostro am Mo 22. Nov 2004, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

cogliostro hat geschrieben: :arrow: Mal abgesehen davon, Blue Heron, warum duckst Du dich schon im vorraus wenn Du insgeheim nich schon mit einer solchen Reaktion gerechnet hast :?:
Wenn ein Thread sich *so* lange hält, dann kann man ja wohl davon ausgehen, daß das Thema den Teilnehmern am Herzen liegt. Insofern hatte ich mit einer heftigen Reaktion schon gerechnet.

Meine "Kritik" bezog sich auf die Diskussion um den *Auslöser* eines (evtl. irgendwann mal erscheinenden) D70 Batteriegriffs. Alle Optionen für einen solchen Auslöser sind doch schon mehrmals durchgesprochen *und verworfen* worden.

Gegen einen Batteriegriff als *Spoiler*, als zusätzlichen Hangriff (ohne Auslöser oder Einstellräder) oder einfach als Batteriehalterung hab ich ja gar nichts gesagt.
Und selbstverständlich kann das jeder gut finden, wie er mag - ha ich irgendwie was gegenteiliges behauptet?

---------
Mein letztes Posting hat natürlich mit der Sache nichts zu tun und ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen für meinen rüden Ton.

Roland
Zuletzt geändert von Blue Heron am Mo 22. Nov 2004, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-max-

Beitrag von -max- »

Nachdem nun alle virtuellen Streitäxte begraben wurden, könnte man sich ja nun wieder dem Topic witmen, oder? :roll:
lieberlin

Beitrag von lieberlin »

leute...ihr tut mir alle so schrecklich leid.....

und dabei ist das sowas von komfortabel....und akkuwechseln kommt so häufig vor wien ölwechsel...ahhh, ist das schön....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

duck und wech
lottasrevenge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Zu dem Batteriegriff....

Beitrag von lottasrevenge »

Patrick_D70 hat geschrieben:Es ist recht unwahrscheinlich, dass der abgebildete Griff von Nikon vertrieben wird... Und bei dieser Firma ist es ebenso unwahrscheinlich, dass wir den in Europa kaufen können. Dennoch soll der Griff noch dieses Jahr in Hong Kong käuflich zu erwerben sein. Der Preis wird derzeit mit ca. 120 USD spekuliert. Und noch noch den Link der Fa. HK Jenis:

http://www.hkjenis.com/English/Esbxl3.html
Genau diese Firma habe ich mal angemailt und mein Interesse an dem Griff bekundet und nix mehr von gehört. :cry:
D70 GTI 16V 2.0
David

Beitrag von David »

@ Sebb:
Tja, da kennst die Akkuleistung der D70 nicht... ;) :p Ich glaube da kann deine Coolpix nicht mithalten. Deswegen ist nen Batteriegriff allein wegen der Akkuleistung für die D70 absolut schwachsinnig.

*FG*

duck und wech...
lieberlin

Beitrag von lieberlin »

DPD hat geschrieben:@ Sebb:
Tja, da kennst die Akkuleistung der D70 nicht... ;) :p Ich glaube da kann deine Coolpix nicht mithalten. Deswegen ist nen Batteriegriff allein wegen der Akkuleistung für die D70 absolut schwachsinnig.

*FG*

duck und wech...

nich alles so ernst nehmen...kann ja alles sein...
David

Beitrag von David »

Du dann aber auch nicht ;) *hihi*
FlipD70
Batterie4
Batterie4
Beitrag von FlipD70 »

DPD hat geschrieben:@ Sebb:
Tja, da kennst die Akkuleistung der D70 nicht..
da gebe ich dir recht

Gruss Philipp
Antworten