Batteriegriff für D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Wenusch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Wenusch »

Pathos hat geschrieben:Mir stellt sich gerade eine Frage - ist schonmal jemandem aufgefallen, daß die D70 auf diesem Bild in einigen Punkten vom Original abweicht?

Bild

1. Das rote Dreieck am Griff ist aufgemalt
2. Der nikon Schriftzug ist dunkelgrau statt weiss?

hat das gute Stück schon irgendjemand in Natura an einer echten D70 gesehen?
die cam auf dem foto ist B-ware, die is günstiger als eine echte ^^
Nikon D70, Nikon F90X,Nikon AF-S DX 18-70/3.5-4.5D IF ED ,Nikon AF 35-70 /2.8 ED, Nikon AF 50 /1.4D, Nikon AF-S 80-200 /2.8D IF ED, Nikon SB26, Nikon SB800, Nikon SD-8A,

Apple iBook G4 12"

Mitglied beim Nikon Professional Service
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Arjay hat geschrieben:Bleibt natürlich die Frage, wie der Batteriegriff dann mit der Kamera kommunizieren kann ...
Kann es sein, dass er per infrarot (Fernbedienung) mit der Kamera kommuniziert? Wenn man sich das Bild anschaut ist unten rechts doch ein roter Bereich. Der sieht aus wie Infrarotsender.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei der Anordnung wäre es aber unwarscheinlich das eine Komunikation zustande kommt
volkerm
Beitrag von volkerm »

Anonymous hat geschrieben:Bei der Anordnung wäre es aber unwarscheinlich das eine Komunikation zustande kommt
Wieso? Muss das Model halt 'ne verspiegelte Sonnenbrille tragen 8)
.. und weg.
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Seid mir bitte nicht böse, aber diese endlose Diskussion um den Batteriegriff finde ich schon fast patologisch.
Warum ignoriert Ihr denn so hartnäckig, daß es keinen Batteriegriff mit Auslöser für die D70 geben wird??

- Per Infrarot habt Ihr keinen 1./2. Druckpunkt.
- Per USB wird's zu aufwändig/teuer.

Ein solcher Batteriegriff könnte Batterien aufnehmen, man kann auch die Kamera dran halten ... aber man kann nicht auslösen :(
Wartet Ihr auf die Gute Fee, die es plötzlich doch möglich macht?

Nochmal Sorry, aber ich finde es wirklich verwirrend, wenn Ihr allen Ernstes über diese Utopie diskutiert.

*duck und weg* Roland
Zuletzt geändert von Blue Heron am Mo 22. Nov 2004, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Auch wenn Du es nicht glauben wirst, mich interessiert der Griff auch ohne zusätzlichen auslöser.

[Offtopic]
Kann sein das ich mich täusche, aber zwei drei Leuten muss man hier anscheinend immer rechenschaft ablegen warum man sich für etwas interessiert oder eben nicht. Zumindest hätten es diese Personen scheinbar gerne. Fällt es euch so schwer sich aus Themen rauszuhalten die euch nicht interessieren ? Wenn ihr das alles so überflüssig findet warum ignoriert Ihr es nicht einfach ? Sorry wenn ich das jetzt mal so offen sage aber ehrlich gesagt kotzt es mich so langsam an.
Damit spreche ich nicht nur speziell dich an Roland, sondern noch ein bis zwei andere die wissen werden wer gemeint ist. :evil: :evil: :evil:
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

cogliostro hat geschrieben:Auch wenn Du es nicht glauben wirst, mich interessiert der Griff auch ohne zusätzlichen auslöser.

[Offtopic]
Kann sein das ich mich täusche, aber zwei drei Leuten muss man hier anscheinend immer rechenschaft ablegen warum man sich für etwas interessiert oder eben nicht. Zumindest hätten es diese Personen scheinbar gerne. Fällt es euch so schwer sich aus Themen rauszuhalten die euch nicht interessieren ? Wenn ihr das alles so überflüssig findet warum ignoriert Ihr es nicht einfach ? Sorry wenn ich das jetzt mal so offen sage aber ehrlich gesagt kotzt es mich so langsam an.
Damit spreche ich nicht nur speziell dich an Roland, sondern noch ein bis zwei andere die wissen werden wer gemeint ist. :evil: :evil: :evil:
Full ACK!

Langsam erinnert das stellenweise sehr an die FC...
freundliche Grüße

Mathias

TomHXR
Betterie1
Betterie1
Beitrag von TomHXR »

Ein Batteriegriff mag schön und gut sein, aber nicht notwendig für eine Kamera wie der Nikon D70!

Warum? Ganz einfach: ich schaffe mit 1 Akku bis 1.400 Aufnahmen. (fotografierte auf einem Ball)

Warum soll ich mindestens 200 Gramm mehr rumschleppen? Nur um noch mehr Aufnahmen machen zu können?
Da stecke ich lieber noch einen zweiten (ziemlich kompakten) Akku in meinen Hosensack/Jacke und ein Ausfall der Kamera wegen leeren Akkus ist wohl für immer vom Tisch!
Nikon D70, Nikon D70s, Nikon 17-55, Nikon 70-200 VR, Nikon 10.5 Fisheye, Kenko 2x Telekonverter, Nikon SB 800, diverse Leuchten, Reflektoren für Studiofotografie
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

Ein Batteriegriff mag schön und gut sein, aber nicht notwendig für eine Kamera wie der Nikon D70!
DER BATTERIEHANDGRIFF VERBESSERT DIE HANDHABUNG DER KAMERA GANZ ERHEBLICH ! :roll:

Vor allem bei Hochformataufnahmen... :)

Wer meint, Ihn nicht zu brauchen, muß ihn ja nicht kaufen. :evil: :lol:
Zuletzt geändert von Paddock am Mo 22. Nov 2004, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Volker
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Paddock hat geschrieben:
DER BATTERIEHANDGRIFF VERBESSERT DIE HANDHABUNG DER KAMERA GANZ ERHEBLICH ! :roll:

Vor allem bei Hochformataufnahmen... :)
Aber nur wenn man auch auslösen kann :) :)

@cogliostro:
Du hast echt einen scheiße-unfreundlichen Ton drauf.
Wie kommst Du eigentlich dazu, mich so anzupöbeln?
Ich kann hier genauso gut meine Meinung sagen, wie Du.
Wenn Dich die Meinung anderer "ankotzt", dann ist ein Internet-Forum definitiv nicht das richtige für Dich.

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Antworten