Hallo,
in unserer Firma benutzen wir mehrere Coolpix 990, 995 & 4500 mit der SL-1 Ringleuchte mit denen wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Für unsere Monteure brauchen wir noch 2 Digitalkameras für die gleiche Aufgabenstellung d.h. mit einer handlichen Kamera +Ringleuchte durch heisse, dunkle Maschinen kriechen und hauptsächlich Makrofotos machen.
Gibt es noch irgendwo Coolpix 4500 + Ringleuchten zu kaufen, oder kennt jemand eine Alternative?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
kuki
Alternative zu Coolpix 4500 + Ringleuchte SL-1
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
zunächst mal muss ich Dir sagen, daß Du Dich besser anmelden solltest, weil ich derzeit den Gästen die Berechtigung zum antworten in dieser Rubrik entziehen musste....
So, jetzt zum Thema:
Wie gross sind denn die Objekte, bzw. die Details, die es zu fotografieren gilt?
Wie nah können denn die Leute an die Objekte ran?
Evtl. wäre auch die 5700 + Ringlicht eine gute Wahl. Damit kann man noch grössere Abbildungsmasstäbe erhalten bzw. muss nicht ganz so nah an die Objekte ran.
zunächst mal muss ich Dir sagen, daß Du Dich besser anmelden solltest, weil ich derzeit den Gästen die Berechtigung zum antworten in dieser Rubrik entziehen musste....

So, jetzt zum Thema:
Wie gross sind denn die Objekte, bzw. die Details, die es zu fotografieren gilt?
Wie nah können denn die Leute an die Objekte ran?
Evtl. wäre auch die 5700 + Ringlicht eine gute Wahl. Damit kann man noch grössere Abbildungsmasstäbe erhalten bzw. muss nicht ganz so nah an die Objekte ran.
Reiner
Ich müßte es jetzt nochmal genau durchtesten.
Die meisten Makros dir ich grad überflogen habe sind bei der 4500er so zwischen 16.4 und 17.3 mm Brennweite gemacht (79-83 KB-Äquivalent)
Mit meiner 995 habe ich die meisten bei 15.1mm Brennweite gemacht.
Ich werde das aber nochmal exakt angehen ....
Gruß Claus
Die meisten Makros dir ich grad überflogen habe sind bei der 4500er so zwischen 16.4 und 17.3 mm Brennweite gemacht (79-83 KB-Äquivalent)
Mit meiner 995 habe ich die meisten bei 15.1mm Brennweite gemacht.
Ich werde das aber nochmal exakt angehen ....
Gruß Claus