CP5700 eine Woche alt und schon Probleme

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

HarryM
Batterie3
Batterie3

Beitrag von HarryM »

So...nachdem ich die Beiträge zum "Blitzfehler" jetzt stundenlang studiert habe ( http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... litzfehler ) komme ich zu folgendem Ergebnis:

It´s not a bug - it´s a feature !

Lustig finde ich allerdings, dass die Nikon-Werkstatt diese Umstände nicht kennt ;-)

Naja, warten wir es einmal ab, wass nun passiert. Den die wollen mir ja unbedingt eine funktionieren Kamera geben.....

Ciao
Harry
CP5700
Nikomania
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: CP5700 eine Woche alt und schon Probleme

Beitrag von Nikomania »

HarryM hat geschrieben:Hi,

jetzt muss ich mich mal ausheulen.........

Ich habe mir vor einer Woche die CP5700 gekauft.
Vorgestern hat sich dann nach einer "ich will den Akku leerbekommen" Fotosession plötzlich ein knarzendes Geräuch am Zoom bemerkbar gemacht. Immer wenn ich den Zoom voll ausfahre, rubbelt und knirscht es in den letzten paar Milimetern deutlich spür- und hörbar.
Solche Geräusche hat meine 5700 auch gemacht - bevor sie ihren Geist aufgegeben hat! Nun kommt ständig die Fehlermeldung: Objektivfehler :x... Ärgerlich ist die Sache auch, weil es am 2. Urlaubstag passiert ist und ich die restlichen 12 Tage auf die Kamera verzichten mußte :x...
HarryM
Batterie3
Batterie3

Beitrag von HarryM »

Sooo........es gibt wieder was neues...!

Der Blitzfehler war in der Tat kein "Bug" sondern ein "Feature".
Die Werkstatt wusste davon aber nichts und hatte schon eine komplette neue Systemplatine bestellt.

Den "Knick" in der Optik könne man jedoch nicht 100%ig analysieren, weil der wohl an einer Stelle ist, wo man nicht hinkommt. Die Zahlräder sollen jedenfalls alle in Ordnung sein.

Nachdem ich aber keine Lust habe, in ein paar Monaten/Jahren dann ein neues Objektiv zu kaufen, weil der andauernde "Knick" irgend etwas schleichend kaputt macht, habe ich auf den Austausch der kompletten Objektiv-Einheit gedrängt.

Fazit: Objektiv wird bestellt, Kamera derzeit wieder in meinen Händen und in hoffenlich 10-15 Tagen erfolgt der Einbau des Objektives.

Und dann hab ich endlich eine Kamera, die die Investition auch wert war! ;-) ;-)

Ciao
Harry
CP5700
Antworten