O.k. ich habe deine letzten Sätze nochmals gelesen, ich zitiere:
"Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir im mittleren Preissegment vernünftige DSLR's auf dem Markt haben. Momentan wird noch ein bischen mit den Hufen gescharrt..."
Nach diesen Worten gibt es zur Zeit keine vernünftigen DSLR in diesem Preissegment. Mit den Hufen gescharrt? Da hat Nikon mit der D70 usw aber kräftig gescharrt. Sorry, so ganz verstehe ich deine Ansprüche nicht. Das jemand die EOS 20D als Plastikbomber bezeichnet ist mir ebenso noch nicht passiert.
Und nein, ich habe keine EOS 20D. Muss man eine EOS 20D besitzen um sie zu verteidigen? Bei dem Schmarrn den du da schreibst kann man gar nichts anderes als mal seine Meinung loswerden. Wer aber das Gehäuse als billigen Plastikbomber abtut - der muss ALLE Kameragehäuse mies finden. Auf die Frage welche Kamera in dieser Preisklasse ein besseres Gehäuse hat bist du nicht eingegangen.
Mir scheinen deine Ansprüche sehr hoch. Für wen die jetzigen bezahlbaren DSLR nicht "vernünftig" genug sind, der macht irgend etwas falsch. Ganz nebenbei widersprichst du deinem ersten posting, in dem du von so tollen alten 3MP Bildern redest. Auch mit einer "lauten" (völlig übertrieben) und Plastik (völlig falsch) EOS 20D kannst du hervorragende Bilder machen. Wie du schon richtig bemerkt hast aber anscheinend vergessen hast, macht der Fotograf die Bilder - die Technik ist im Prinzip zweitrangig. Aber genau auf diesem Punkt reitest du rum und beurteilst sogar so etwas wie ein Gehäuse, das nun wirklich eine sehr gute Qualität aufweist, schlecht.
Aus deinen postings werde ich vorne und hinten nicht schlau. Es tut mir leid, ich habe mir versucht Mühe zu geben. Aber mehr Widersprüchlichkeit geht einfach nicht.
P.S.: Du machst die Qualität des Gehäuses am Gewicht fest? Ich mache die Qualität an den verwendeten Materialien fest und wie diese verarbeitet wurden. Lies mal den Test bei digitalkamera.de, vielleicht bist du dann etwas schlauer - oder dein "hochanspruchsvolles" Fachgeschäft.

Vielleicht ist eine DSLR für 8.000 Euro das beste für dich und dein hochanspruchsvolles Fachgeschäft - andere User die für 1500 Euro lange sparen werden genügend Spaß an den DSLR in dieser Preisklasse haben und nicht über das Gehäuse nachdenken oder das Auslösegeräusch sondern sich auf das knipsen von schönen Bildern beschränken.