Ihr meint die bekannte tonnenförmige Verzeichnung dieses fürchterlichen Objektivs?jodi2 hat geschrieben:Welchen Bauch? Mein Papa hat keinen Bauch! Genausowenig wie ich!

Moderator: pilfi
Ihr meint die bekannte tonnenförmige Verzeichnung dieses fürchterlichen Objektivs?jodi2 hat geschrieben:Welchen Bauch? Mein Papa hat keinen Bauch! Genausowenig wie ich!
ok dann sind wir genau da wo ich hinwollte.NightOwl hat geschrieben:Ja, schönes Beispiel. Ich denke, deine Bearbeitung ist in jedem Falle ok, da nicht Bildverändernd sondern lediglich eine Anpassung an das Wiedergabemedium (ausnutzen des zur Verfügung stehenden Kontrastumfangs).
Und jetzt die Frage: würdest du der linken Person den Bauch etwas zurechtstutzen? Hier fängt die interessante Diskussion m.E. erst an. Und auf diese Frage gibt es kein einfaches Ja oder Nein als Antwort!
Ich bin nicht grundsätzlich gegen elektronische Bild(be)verarbeitung. Ich denke dass habe ich auch nirgendwo gesagt. Nur wie weit will ich gehen? Es gibt Sachen, die mache ich, viele Dinge würde ich nicht machen. (Wie z.B. die Steckdose mit der Leuchte aus dem Bild entfernen http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=11904 )beta hat geschrieben:
hmmmm das verstehe ich nicht. Du machste ein Bild vom Wald. [...]