doubleflash hat geschrieben:![]()
![]()
Also ich bin vom Sigma sehr enttäuscht. Auf den beiden Bildern ist oben Sigma und unten mein Nikon.

Moderator: donholg
Hallo Timo,Arjay hat geschrieben:Da dürfte die Verschlusszeit am kürzesten gewesen sein. Mit welchen Verschlusszeiten hast Du gearbeitet? Hier könntest Du evtl. in einem Zeitbereich gelandet sein, bei dem Du eine D100 mit Spiegel-Vorauslösung gebraucht hättest.ony hat geschrieben:Seltsam finde ich die Ergebnisse bei 70mm. Da ist F4 am schärfsten?!?!?
lol!Etienne hat geschrieben:Überascht? Das Sigma schlägt sich doch ganz gut, wenn man bedenkt, dass es weniger als die Hälfte des Nikkors kostet. Und ab Blende 8 liegt es mit dem Nikkor gleich auf...
lemonstre hat geschrieben:....das ich meine geplante anschaffung eines 70-200 vr erst mal abgeschrieben habe. erst wenn nikon eine neuauflage dieses objektivstyp, mit schnelleren zeitgemässen autofokus, bringt werde ich erneut über eine tele anschaffung nachdenken...
na das ist ja wohl viel weiter hergeholt als die anderen, entscheidenderen Gründe. Ein Stoß ist immer problematisch.Wenusch hat geschrieben:der vr sollte off sein weil es passieren kann das wnn das objektiv keinen strom hat und man wo dagegenstößt das die bewegliche linsengruppe dann kaputt wird....