Wie ist das jetzt mit den "fitten" Akkus gemeint? Ihr bezieht euch jetzt auf das Alter der Akkus und nicht auf den Ladezustand, oder?
Wenn es auf das Alter bezogen ist, so könnte die Vermutung hinkommen. Die sind nicht mehr die Jüngsten. Der Ladezustand war allerdings voll, als ich das letzte Mal das Problem hatte.
Danke für die Tipps bisher!
Martin
D70 erkennt SB800 nicht
Moderator: donholg
-
- Betterie1
Ich brauch eh noch mal einen Satz zusätzliche Akkus. Mal schauen, ob's dann besser wird. Evtl. reinige ich auch noch mal die Kontakte auf der Nikon, obwohl da optisch keine Verschmutzungen/Oxidationen zu erkennen sind. Aber wer weiss...
Martin (auch aus Kassel
)
Ich brauch eh noch mal einen Satz zusätzliche Akkus. Mal schauen, ob's dann besser wird. Evtl. reinige ich auch noch mal die Kontakte auf der Nikon, obwohl da optisch keine Verschmutzungen/Oxidationen zu erkennen sind. Aber wer weiss...
Martin (auch aus Kassel

NIKON D70 Kit 18-70, SB-800 | MacUser
Nabend,
ich hab in der Bedienungsanleitung de SB-800 noch etwas gefunden:
Das SB-800 enthält einen Mikrocomputer zur Steuerung der Blitzfunktionen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das SB-800 trotz neu eingesetzter Batterien/Akkus nicht ordnungsgemäß funktioniert. Tauschen Sie in einem solchen Fall die Batterien/Akkus bei eingeschaltetem SB-800 aus.
ich hab in der Bedienungsanleitung de SB-800 noch etwas gefunden:
Das SB-800 enthält einen Mikrocomputer zur Steuerung der Blitzfunktionen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das SB-800 trotz neu eingesetzter Batterien/Akkus nicht ordnungsgemäß funktioniert. Tauschen Sie in einem solchen Fall die Batterien/Akkus bei eingeschaltetem SB-800 aus.
-
- Betterie1
HOG hat geschrieben:Tauschen Sie in einem solchen Fall die Batterien/Akkus bei eingeschaltetem SB-800 aus.

...wie soll denn das gehen? Mal ausprobieren...
Hmm, tatsächlich - Akkus raus und wieder rein - Blitz geht sofort wieder an. Danke, HOG. Wie heißt's doch so schön: RTFM.

Martin
Zuletzt geändert von admartinator am Mi 13. Okt 2004, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
NIKON D70 Kit 18-70, SB-800 | MacUser
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Dann geh doch in den Mediamarkt, da haben sie 2300er Sanyos für 15.99 Euradmartinator hat geschrieben:Mmh...
Ich brauch eh noch mal einen Satz zusätzliche Akkus.
Martin (auch aus Kassel)

Gruß aus Kassel

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700