Batteriegriff für D70
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Ich überlege grade ob ich mich drüber freuen soll das Nikon den griff evtl. rausbringt oder nicht. Einerseits gut wegen dem Service zb. im Schadenfall, andererseits schlecht weil dann wirds, vermutlich, wieder mehr kosten weil NIKON draufsteht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich frauf.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
-
- Batterie7 Kamera
aber dann is wieder die frage obs wirklich billiger ist das aus asien kommen zu lassen ( versand, importsteuer etc)
Nikon D70, Nikon F90X,Nikon AF-S DX 18-70/3.5-4.5D IF ED ,Nikon AF 35-70 /2.8 ED, Nikon AF 50 /1.4D, Nikon AF-S 80-200 /2.8D IF ED, Nikon SB26, Nikon SB800, Nikon SD-8A,
Apple iBook G4 12"
Mitglied beim Nikon Professional Service
Apple iBook G4 12"
Mitglied beim Nikon Professional Service
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe mittlerweile gelernt, dass dieser dritte "Kontakt" wohl eher der Umschalteranschluss für das Batteriefach mit den CR2-Batterien ist. Das Batteriefach besitzt nämlich eine Nase, die direkt in diese Öffnung greift.Hawkeye hat geschrieben:Ich hab mir nochmal genau das Batteriefach angeschaut.
Da ist neben den beiden Batteriekontakten nur noch ein möglicher Kontakt. Wenn es also einen Batteriegriff geben sollte, dann wohl höchstens zum Auslösen. Weitere Funktionen gäbe es dann (auf direktem Wege) wohl nicht. Oder irre ich da?
Bleibt natürlich die Frage, wie der Batteriegriff dann mit der Kamera kommunizieren kann ...Arjay hat geschrieben:Ein einziger zusätzlicher Kontakt würde schon reichen. Als Strom-Rückführung könnte man einen der Batteriekontakte verwenden.
Und wofür gibt's denn schnelle serielle Kommunikationsprotokolle? Mit Sicherheit kann man über diesen möglichen Zusatzkontakt mehr Funktionen als nur die pure Auslösung realisieren.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dazu braucht es (rein technisch gesehen) keine extra Kontakte.Arjay hat geschrieben: Bleibt natürlich die Frage, wie der Batteriegriff dann mit der Kamera kommunizieren kann ...
Man kann jegliche Kommunikation auch über die Versorgungsleitungen betreiben. Von daher sind alle Bemühungen, die ich in diversen Foren/Beiträgen gesehen habe, die Funktion und Anzahl der Kontakte zu ergründen, ziemlich sinnlos

Einfaches Beispiel: Märklin Eisenbahn Digital, auch hier wird über die normalen Versorgungsleitungen die komplette Steuerung kommuniziert.
Reiner
-
- Batterie7 Kamera
Habe gerade diesen Batteriehalter für die CR2- Batterien in der Hand.Arjay hat geschrieben: Ich habe mittlerweile gelernt, dass dieser dritte "Kontakt" wohl eher der Umschalteranschluss für das Batteriefach mit den CR2-Batterien ist. Das Batteriefach besitzt nämlich eine Nase, die direkt in diese Öffnung greift ...
Ja! Es stimmt, das da eine Nase raus schaut. Die ist aber nicht als el. Kontakt gedacht, weil aus Kunststoff!
Es wird wohl so sein, das dieser "Kontakt" in der Kamera ein Schalter ist, der durch diese Nase betätigt wird und so die Stromstärke umschaltet.
*kopfkratz*
Gruß
Horst
Gruß
Horst
Nikon D70 und was man noch so braucht
"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine, amerikanischer Fotograf, 1874 - 1940
Horst
Nikon D70 und was man noch so braucht
"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine, amerikanischer Fotograf, 1874 - 1940
-
- Batterie4
hat denn noch keiner was neues gehört von dem Griff ? ?
Gruss Philipp
Gruss Philipp
Ausrüstung = http://www.Philipp-bohn.de/Kamera/kamera/Seite1.htm
Fotoseite = http://www.Nikon-Digital.de
Fotoseite = http://www.Nikon-Digital.de
-
- Batterie7 Kamera
Zu dem Batteriegriff....
Es ist recht unwahrscheinlich, dass der abgebildete Griff von Nikon vertrieben wird... Und bei dieser Firma ist es ebenso unwahrscheinlich, dass wir den in Europa kaufen können. Dennoch soll der Griff noch dieses Jahr in Hong Kong käuflich zu erwerben sein. Der Preis wird derzeit mit ca. 120 USD spekuliert. Und noch noch den Link der Fa. HK Jenis:
http://www.hkjenis.com/English/Esbxl3.html
http://www.hkjenis.com/English/Esbxl3.html
D200 : AF-S DX 17-55/2.8 : AF-S VR 70-200/2.8 : AF-S VR 105/2.8 Micro
Mir stellt sich gerade eine Frage - ist schonmal jemandem aufgefallen, daß die D70 auf diesem Bild in einigen Punkten vom Original abweicht?

1. Das rote Dreieck am Griff ist aufgemalt
2. Der nikon Schriftzug ist dunkelgrau statt weiss?
hat das gute Stück schon irgendjemand in Natura an einer echten D70 gesehen?
1. Das rote Dreieck am Griff ist aufgemalt
2. Der nikon Schriftzug ist dunkelgrau statt weiss?
hat das gute Stück schon irgendjemand in Natura an einer echten D70 gesehen?